Sachbearbeiter*in (w/m/d) Immobilienmanagement
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Verbund Sozialtherapeutischer Einrichtungen NRW e.V. |
Postleitzahl | |
Ort | Münster |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 23.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
<p>Der VSE NRW e.V. sucht für seine Geschäftsstelle in Münster zum frühstmöglichen Eintrittstermin, spätestens zum 1. August 2025, einen</p> <p><b>Sachbearbeiterin (w/m/d) Immobilienmanagement</b></p> <p>für 30 Stunden wöchentlich (unbefristet)</p> <p>Der Verbund Sozialtherapeutischer Einrichtungen NRW e.V. mit Sitz in Münster ist ein anerkannter Träger der Jugend- und Sozialhilfe. Die Geschäftsstelle in Münster befindet sich im Zentrum von Münster und von hier werden alle kaufmännischen Aufgaben für den Bereich Münster/Münsterland durchgeführt. Der Bereich beschäftigt derzeit ca. 290 Mitarbeiterinnen an unterschiedlichen Standorten.</p> <p>Das Team der Geschäftsstelle Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen <b>Sachbearbeiter*in (w/m/d) Immobilienmanagement </b>mit <b>30 Std./Woche unbefristet</b>. Die Tätigkeit wird in der allgemeinen Verwaltung stattfinden und der Arbeitsort ist Münster.</p><br><p><b>Immobilienmanagement im internen Mieter-/Vermietermodell, u.a.:</b></p> <ul> <li>Betreuung der nutzenden Einrichtungen</li> <li>Erstellung von Miet- und Betriebskostenberechnungen</li> <li>Zahlungsverkehr im Bereich Immobilien</li> <li>Erstellung von Betriebskostenabrechnungen gemäß Betriebs- und Heizkostenverordnung</li> <li>Haushalts- und Wirtschaftsplanung</li> <li>Abstimmung mit der Hausmeisterei</li> <li>kaufmännische Begleitung von Baumaßnahmen (Instandhaltung/Modernisierungen)</li> </ul> <p><b>Immobilienmanagement der externen Mietverhältnisse, u.a.:</b></p> <ul> <li>Kontakt mit Vermietern</li> <li>Überprüfung von Betriebskostenabrechnungen gemäß Betriebs- und Heizkostenverordnung</li> <li>Abschluss von Wohn- und Gewerberaummietverträgen inklusive Übergaben und Abnahmen</li> <li>kaufmännische Begleitung von Baumaßnahmen (Instandhaltung/Modernisierungen)</li> <li>Beauftragung und Abrechnung von Kleinreparaturen (entsprechend den vereinbarten Wertgrenzen)</li> </ul> <p><b>Sonstige Aufgaben, u.a.:</b></p> <ul> <li>abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Schnittstellenfunktion</li> <li>Jahresabschlussarbeiten</li> <li>sonstige Projektarbeit (z. B. im Bereich der Digitalisierung und im Datenmanagement)</li> </ul><br><ul> <li>eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in diesem Bereich</li> <li>Zusatzqualifikation als Immobilienfachwirt (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation (wünschenswert)</li> <li>Erfahrung im kaufmännischen Immobilienmanagement,<b> insbesondere</b> im Umgang mit den einschlägigen immobilienwirtschaftlichen Gesetzen und Verordnungen (u. a. Mietrecht, Betriebs- und Heizkostenverordnung)</li> <li>sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket</li> <li>Organisationsstärke, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis</li> <li>Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit</li> <li>gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift</li> <li>Zahlen- und IT-Affinität sowie wirtschaftliches Handeln und eine ergebnisorientierte, gründliche Arbeitsweise</li> </ul><br><ul> <li>Einen interessanten Arbeitsplatz in einem basisdemokratischen Verein</li> <li>Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, mobiles Arbeiten</li> <li>Bezahlung in Anlehnung an den TVöD VKA</li> <li>Ein kollegiales Arbeitsumfeld und wertschätzenden Umgang</li> <li>Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge</li> <li>Zuschuss zum Jobticket</li> <li>Fort- und Weiterbildungen</li> <li>Und einiges mehr….</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>