Head of Customer Service (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Martin Braun Backmittel und Essenzen KG |
Postleitzahl | |
Ort | Hannover |
Bundesland | Niedersachsen |
Gepostet am | 10.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
<p>MARTIN BRAUN ist ein führendes Familienunternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG ist. Um die Zukunft und den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, suchen wir Verstärkung – ganz nach unserem Motto: „Sie & Wir. Zusammen erfolgreich!“</p> <p>Die Martin Braun-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Premium-Tiefkühlbackwaren.</p> <p>Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe mehr als 2.500 Mitarbeiter an 22 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.</p> <p> </p> <p>Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Vertrieb am Standort Hannover einen</p> <b>Head of Customer Service (m/w/d)</b> <p></p><br><ul><li>Als Teil des Sales Leadership Teams gestaltest du die zukünftige Ausrichtung des gesamten Customer Service – national und international</li><li>Entwicklung und Umsetzung höchster qualitativer Standards im nationalen sowie internationalen ganzheitlichen After Sales - Kundenmanagement für eine hohe Kundenzufriedenheit</li><li>Sicherstellung und proaktive Gestaltung von reibungslosen abteilungsübergreifenden Prozessen für eine schnelle Auftragsabwicklung inkl. aller Sonderthemen</li><li>Steuerung des Reklamations- und Qualitätsmanagements</li><li>Übergeordnete Verantwortung für die Einhaltung der Zoll-, Finanz- und anderer Rechtsvorschriften sowie für die Abwicklung des Mahnwesens</li><li>Organisation der internen Kommunikation z.B. durch Abteilungsbesprechungen und Teilnahme abteilungsübergreifenden Besprechungen / betriebsinternen Führungsgremien</li><li>Fachliche und disziplinarische Führung und Motivation des Teams und dessen Weiterentwicklung</li></ul><br><ul><li>Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium </li><li>langjährige, relevante Erfahrung aus dem Customer Service im Lebensmittelbereich B2B</li><li>internationale Erfahrung im Exportbereich wird vorausgesetzt</li><li>fundierte mehrjährige Führungserfahrung auch in Projektteams</li><li>ausgeprägte Kundenorientierung zusammen mit hoher Kooperationsfähigkeit und emotionaler Stabilität</li><li>eine ergebnis- und leistungsorientierte Arbeitsweise, ohne dabei die kurz- und langfristigen Ziele aus den Augen zu verlieren</li><li>die Kommunikation mit unterschiedlichsten Interessensvertretern und Mitarbeitern macht dir Spaß</li><li>verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse bringst du mit und eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil</li></ul><p> </p><br><ul> <li>TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben</li> <li>ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld</li> <li>eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten</li> <li>flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache</li> <li>ein attraktives Entgelt & eine betriebliche Altersvorsorge</li> <li>eine hauseigene Kantine</li> <li>Gesundheitsmaßnahmen (Massageangebote, Betriebsärtzin, ...)</li> <li>Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)</li> <li>Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...)</li> <li>Weiterbildung & persönliches Feedback</li> <li>gute Verkehrsanbindungen</li> </ul> <p> </p><br><p>JBRP1_DE</p>