Abteilungsleiter flexible Teilzeit (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bayerische Versorgungskammer |
Postleitzahl | |
Ort | Nürnberg |
Bundesland | Region Nürnberg, Bayern; Regierungsbezirk Mittelfranken; Bayern |
Gepostet am | 27.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Sachgebietsleiter Property Management (m/w/d)
Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Gewährleistung operative Umsetzung der Objektstrategie entsprechend der Vorgaben des Asset Managements durch das jeweils zuständige Objektteam vom kaufmännischen und technischen Property Management sowie externen FM-Dienstleistungsunternehmen und Auftragnehmern (m/w/d)
Übernahme, Mitwirken sowie Sicherstellung der effizienten Bearbeitung und Abwicklung aller technisch relevanten Aufgaben des Teams im Rahmen der Stellenanforderungen für das technische Property Management; Planung, Beauftragung, Steuerung sowie baubegleitende Überwachung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Sanierungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen bis zur Abnahme
Erstellung fristgerechter Investitionsplanungen und Unterstützung des Asset Managements bei der technischen Optimierung von Bestandsobjekten sowie der Transformation bzgl. abgeschlossenes technisches immobilienbezogenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur mit einer anschließenden mehrjährigen umfassenden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Immobilienmanagement
alternativ eine technische vergleichbare Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Qualifikation und langjährige einschlägige Berufserfahrung
gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Access) und vorzugsweise in ORCA AVA sowie in SAP mit den Modulen RE-FX, FI/CO, PM und CAFM
Führerschein der Klasse B
Coaching und Mentoring als Unterstützung für Sie als Führungskraft
einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in Nürnberg
flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice
eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops
übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden./Zusätzlich kann diese Führungsposition auch als Jobsharing-Tandem besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Dauer: unbefristet
Gewährleistung operative Umsetzung der Objektstrategie entsprechend der Vorgaben des Asset Managements durch das jeweils zuständige Objektteam vom kaufmännischen und technischen Property Management sowie externen FM-Dienstleistungsunternehmen und Auftragnehmern (m/w/d)
Übernahme, Mitwirken sowie Sicherstellung der effizienten Bearbeitung und Abwicklung aller technisch relevanten Aufgaben des Teams im Rahmen der Stellenanforderungen für das technische Property Management; Planung, Beauftragung, Steuerung sowie baubegleitende Überwachung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Sanierungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen bis zur Abnahme
Erstellung fristgerechter Investitionsplanungen und Unterstützung des Asset Managements bei der technischen Optimierung von Bestandsobjekten sowie der Transformation bzgl. Abgeschlossenes technisches immobilienbezogenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur mit einer anschließenden mehrjährigen umfassenden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Immobilienmanagement
Alternativ eine technische vergleichbare Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Qualifikation und langjährige einschlägige Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Access) und vorzugsweise in ORCA AVA sowie in SAP mit den Modulen RE-FX, FI/CO, PM und CAFM
Führerschein der Klasse B
Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Gewährleistung operative Umsetzung der Objektstrategie entsprechend der Vorgaben des Asset Managements durch das jeweils zuständige Objektteam vom kaufmännischen und technischen Property Management sowie externen FM-Dienstleistungsunternehmen und Auftragnehmern (m/w/d)
Übernahme, Mitwirken sowie Sicherstellung der effizienten Bearbeitung und Abwicklung aller technisch relevanten Aufgaben des Teams im Rahmen der Stellenanforderungen für das technische Property Management; Planung, Beauftragung, Steuerung sowie baubegleitende Überwachung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Sanierungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen bis zur Abnahme
Erstellung fristgerechter Investitionsplanungen und Unterstützung des Asset Managements bei der technischen Optimierung von Bestandsobjekten sowie der Transformation bzgl. abgeschlossenes technisches immobilienbezogenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur mit einer anschließenden mehrjährigen umfassenden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Immobilienmanagement
alternativ eine technische vergleichbare Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Qualifikation und langjährige einschlägige Berufserfahrung
gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Access) und vorzugsweise in ORCA AVA sowie in SAP mit den Modulen RE-FX, FI/CO, PM und CAFM
Führerschein der Klasse B
Coaching und Mentoring als Unterstützung für Sie als Führungskraft
einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in Nürnberg
flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice
eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops
übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden./Zusätzlich kann diese Führungsposition auch als Jobsharing-Tandem besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Dauer: unbefristet
Gewährleistung operative Umsetzung der Objektstrategie entsprechend der Vorgaben des Asset Managements durch das jeweils zuständige Objektteam vom kaufmännischen und technischen Property Management sowie externen FM-Dienstleistungsunternehmen und Auftragnehmern (m/w/d)
Übernahme, Mitwirken sowie Sicherstellung der effizienten Bearbeitung und Abwicklung aller technisch relevanten Aufgaben des Teams im Rahmen der Stellenanforderungen für das technische Property Management; Planung, Beauftragung, Steuerung sowie baubegleitende Überwachung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Sanierungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen bis zur Abnahme
Erstellung fristgerechter Investitionsplanungen und Unterstützung des Asset Managements bei der technischen Optimierung von Bestandsobjekten sowie der Transformation bzgl. Abgeschlossenes technisches immobilienbezogenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur mit einer anschließenden mehrjährigen umfassenden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Immobilienmanagement
Alternativ eine technische vergleichbare Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Qualifikation und langjährige einschlägige Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Access) und vorzugsweise in ORCA AVA sowie in SAP mit den Modulen RE-FX, FI/CO, PM und CAFM
Führerschein der Klasse B