Helpdesk Agent (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | FERCHAU – Connecting People and Technologies |
Postleitzahl | |
Ort | Oldenburg |
Bundesland | Niedersachsen |
Gepostet am | 01.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bist du bereit, als IT-Supporter:in/Helpdesk Agent:in bei FERCHAU einen erstklassigen Support zu bieten? Wir suchen eine:n engagierte:n IT-Supporter:in, der:die in unserem Team den First Level Support im Windows-Umfeld übernimmt. Wenn du in der IT-Supportwelt zuhause bist und deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einbringen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.<br> Helpdesk Agent (m/w/d)<br> Oldenburg (Oldenburg)<br>Das ist zukünftig dein Job <ul> <li>First Level Support (telefonisch und vor Ort) im Windows-Umfeld</li> <li>Ticketerstellung, Klassifizierung, Verfolgung und Pflege</li> <li>Konfiguration von Windows Clients und Active Directory (AD)</li> <li>Aufbau von Arbeitsplätzen und Kontrolle der Hardware</li> </ul> Das erwartet dich bei uns <ul> <li>Unbefristeter Arbeitsvertrag</li> <li>Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten</li> <li>Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss</li> <li>Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen</li> <li>Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos</li> </ul><br>Womit du uns überzeugst <ul> <li>Abgeschlossene Ausbildung in der Fachinformatik Systemintegration oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich</li> <li>Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld</li> <li>Erfahrung mit Microsoft Teams, TeamViewer und Microsoft Remote Access wünschenswert</li> <li>Sehr gute Deutschkenntnisse</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>