Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Produktionsplanung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG |
Postleitzahl | |
Ort | Rheinmünster |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 29.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Ein tolles Team!
Vollzeit
Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag - und jede Nacht - Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Qualitätskontrolle : Sie prüfen die Qualität der eingekauften Waren und Dienstleistungen und arbeiten mit der Qualitätskontrolle zur Behebung von Mängeln zusammen.
Dokumentation : Sie pflegen Einkaufsdatenbanken, erstellen Berichte und führen die Rechnungsprüfung durch.
Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)
Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im
Bereich Wirtschaft, Logistik oder Supply Chain Management
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel
Qualitätskontrolle : Sie prüfen die Qualität der eingekauften Waren und Dienstleistungen und arbeiten mit der Qualitätskontrolle zur Behebung von Mängeln zusammen.
Dokumentation : Sie pflegen Einkaufsdatenbanken, erstellen Berichte und führen die Rechnungsprüfung durch.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im
Bereich Wirtschaft, Logistik oder Supply Chain Management
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel
Vollzeit
Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag - und jede Nacht - Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Qualitätskontrolle : Sie prüfen die Qualität der eingekauften Waren und Dienstleistungen und arbeiten mit der Qualitätskontrolle zur Behebung von Mängeln zusammen.
Dokumentation : Sie pflegen Einkaufsdatenbanken, erstellen Berichte und führen die Rechnungsprüfung durch.
Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)
Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im
Bereich Wirtschaft, Logistik oder Supply Chain Management
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel
Qualitätskontrolle : Sie prüfen die Qualität der eingekauften Waren und Dienstleistungen und arbeiten mit der Qualitätskontrolle zur Behebung von Mängeln zusammen.
Dokumentation : Sie pflegen Einkaufsdatenbanken, erstellen Berichte und führen die Rechnungsprüfung durch.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im
Bereich Wirtschaft, Logistik oder Supply Chain Management
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel