Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Produktionsplanung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG
Postleitzahl
OrtRheinmünster
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am29.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Ein tolles Team!

Vollzeit

Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag - und jede Nacht - Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Qualitätskontrolle : Sie prüfen die Qualität der eingekauften Waren und Dienstleistungen und arbeiten mit der Qualitätskontrolle zur Behebung von Mängeln zusammen.

Dokumentation : Sie pflegen Einkaufsdatenbanken, erstellen Berichte und führen die Rechnungsprüfung durch.

Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr

Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)

Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub

Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung

Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen



Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im
Bereich Wirtschaft, Logistik oder Supply Chain Management

Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel



Qualitätskontrolle : Sie prüfen die Qualität der eingekauften Waren und Dienstleistungen und arbeiten mit der Qualitätskontrolle zur Behebung von Mängeln zusammen.
Dokumentation : Sie pflegen Einkaufsdatenbanken, erstellen Berichte und führen die Rechnungsprüfung durch.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im
Bereich Wirtschaft, Logistik oder Supply Chain Management
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel