Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSSP Safety System Products GmbH & Co. KG
Postleitzahl78549
OrtSpaichingen
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am29.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Vollzeit / Teilzeit Kaufmännischer Mitarbeiter m|w|d im Vertriebsinnendienst Standort: 78549 Spaichingen Arbeitsbereich: Vertriebsinnendienst Startdatum: Ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit 70% möglich WERDE TEIL DES TEAMS Safety System Products GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Maschinensicherheit mit Sitz in Spaichingen (BW). Wir bei SSP denken anders: Wir wollen die Anwendungen von Sicherheitstechnik möglichst einfach machen. Wir definieren das Thema Sicherheit NEU: In Form eines vollumfänglichen, innovativen Produktprogramms aus einer Hand. Wir sind ein gut aufeinander abgestimmtes, interkulturelles Team von ca. 80 Mitarbeitern in einem aufstrebenden Unternehmen. 2020 sind wir in unser neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Wohlfühlatmosphäre eingezogen. Hier erwartet Dich ein guter Kollegenzusammenhalt und viele interessante Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Deine Aufgaben Pflege und Betreuung bestehender Kunden- und Lieferantenbeziehungen im In- und Ausland Selbstständige Auftragsabwicklung (Auftragserfassung, Lieferscheinerstellung, Rechnungserstellung) Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Bearbeitung von Export- und Importanfragen unter Berücksichtigung der internationalen Zoll- und Versandbestimmungen Bearbeitung von Reklamationen und Retouren in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Stammdatenpflege (Adressen, Artikel) Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem Vertriebsaußendienst, der Produktion und der Logistik Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und im Vertriebsinnendienst Zusatzqualifikation im Bereich Export / Import von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen. Erfahrungen mit Microsoft Business Central sind von Vorteil. Selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit Einwandfreie Deutschkenntnisse sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Unser Angebot Flache Hierarchien und kurze Wege - gepaart mit einer offenen Kommunikationskultur und einem kollegialen Miteinander in einem dynamischen Team. Benefits Jobrad, modernes Fitness-Studio im Haus, Eltern-Kind-Raum, Tischkicker, gut ausgestattete Küche und Pausenraum. Gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und individuelle Arbeitszeitmodelle. Die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Attraktive Zusatzleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und Teamevents. Ansprechpartnerin Diana Gallmetzer +49 7424 980 49 41 Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen: bewerbung@ssp.de.com SSP Safety System Products GmbH & Co. KG · Zeppelinweg 4 · 78549 Spaichingen · www.safety-products.de