Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Import & Logistikkoordination

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBGS technic KG
Postleitzahl42929
OrtWermelskirchen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am17.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Import & Logistikkoordination

location_on Wermelskirchen, Deutschland

home Teilweise Home-Office

work Vollzeit

Jetzt bewerben Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Import & Logistikkoordination

location_on Wermelskirchen, Deutschland

home Teilweise Home-Office

work Vollzeit

Jetzt bewerben


    Wir suchen SIE in Vollzeit (40h) für unser Team Import an unserem
    Hauptsitz in Wermelskirchen

    Wir - die BGS technic KG - sind ein erfolgreiches, wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen im Bereich Werkzeug-Großhandel. Unser umfangreiches Sortiment aus über 8500 Qualitäts-Werkzeugen findet Anwendung in den Bereichen Automobil- und Motorenbau, in der Industrie und im Handwerk. An unseren beiden modern ausgestatteten Standorten Wermelskirchen und Burscheid beschäftigen wir rund 110 Mitarbeiter. Seit über 50 Jahren schätzen unsere Kunden in über 100 Ländern der Welt unsere Produkte.

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Organisation von Seefrachtsendungen (Containerplanung, Vorbereitung Wareneingang)
    • Pflege und Abstimmung von Verschiffungsdaten mit Lieferanten
    • Planung von Luftfracht- und Bahnsendungen im Import
    • Prüfung von Auftragsbestätigungen, Seefrachtrechnungen und Import-Steuerbescheiden
    • Einholen und Pflegen verbindlicher Zolltarifauskünfte
    • Erstellung und fristgerechte Abgabe von Intrastat- und CBAM-Meldungen
    • Anlage und Pflege von Artikelstammdaten
    • Anlage von Bestellungen über Warenwirtschaft
    • Verwaltung / Durchführung Ersatzteil-Bestellungen

    Ihr Profil:

    • abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Berufsbild
    • optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Importabwicklung / Einkauf aus Drittländern
    • Sie verfügen über eine zügige Arbeitsweise und können sich in neue Sachverhalte schnell einarbeiten
    • Sie sind teamfähig und sprechen fließend Englisch


    Wir bieten Ihnen:

    • einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden mittelständischen Familienunternehmen
    • umfangreiche Einarbeitungsphase
    • die Möglichkeit zum gelegentlichen Homeoffice – mit Schwerpunkt auf Präsenz am Standort Wermelskirchen
    • eine überdurchschnittliche Bezahlung Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
    • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
    • innerbetriebliche Fortbildungen/Gesundheitsangebote
    • ganztags Wasser, Kaffeespezialitäten und Obst kostenlos
    • täglich ein günstiges und frisch gekochtes Mittagessen
    • kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
    • ein sehr gutes und familiäres Betriebsklima
    • innerbetriebliche Fortbildungen, Gesundheitsangebote und einen Pausenraum mit Küche, Kaffeevollautomat, Massagesesseln, Kicker und Lounges


    Sie haben Kinder und müssen gelegentlich kurzfristig die Betreuung übernehmen, sind vermeintlich zu jung oder zu alt oder haben einen anderen Grund, der Sie zögern lässt, sich bei uns zu bewerben? Lassen Sie uns darüber sprechen – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Haben Sie noch Fragen?

    Rufen Sie uns an unter 02196 720480

    Weitere Infos über BGS technic finden Sie unter www.bgstechnic.com

    BGS technic KG
    Bandwirkerstr. 3
    42929 Wermelskirchen

    Jetzt bewerben