Customer Success Manager (Customer Expansion) (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | gastromatic |
Postleitzahl | |
Ort | Darmstadt |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 01.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Du hast genug von steilen Hierarchien und eintönigen Arbeitstagen? Du möchtest mehr Verantwortung und dich dabei weiterentwickeln? Du hast Lust deinen Beitrag zum Wachstum eines Unternehmens zu leisten? Dann bist du hier genau richtig, schön weiterlesen.
Was uns ausmacht: Unternehmen & Produkt
Wir sind die vertical cloud solution GmbH, ein Software-Unternehmen aus Darmstadt. Mit gastromatic bringen wir das Workforcemanagement in schichtbasierten Branchen auf ein neues Level. Dabei verbindet über 150 Gastronautinnen und Gastronauten eine Vision: „Gemeinsam Arbeiten neu denken“. Das heißt wir stoßen Veränderung an, wo sie notwendig ist, und machen mit gastromatic das Arbeiten einfacher, effizienter und zufriedenstellender – für Arbeitnehmende und Arbeitgebende.
Mission deiner Rolle
Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist dir eine Herzensangelegenheit. Du bist direkte Ansprechperson und unterstützt bei Herausforderungen rund um die Nutzung von gastromatic, bei Fragen zu vertraglichen Themen, Feature-Wünsche & Update-News und und und.
Das Arbeiten im Customer Expansion-Team und deine To-Do's:
Erkennst du dich selbst wieder?
Darauf kannst du dich freuen:
Was dir zusätzlich verrät, wie wir ticken:
Passt alles für dich? Dann bewirb dich doch am besten direkt. Wir freuen uns dich kennenzulernen!
Noch unsicher? Trau dich, uns deine Bewerbung zuzuschicken, auch wenn du denkst, dass du nicht alle Qualifikationen erfüllst – denn manchmal sind es Mut und Engagement, die wahre Talente zum Vorschein bringen.
Was uns ausmacht: Unternehmen & Produkt
Wir sind die vertical cloud solution GmbH, ein Software-Unternehmen aus Darmstadt. Mit gastromatic bringen wir das Workforcemanagement in schichtbasierten Branchen auf ein neues Level. Dabei verbindet über 150 Gastronautinnen und Gastronauten eine Vision: „Gemeinsam Arbeiten neu denken“. Das heißt wir stoßen Veränderung an, wo sie notwendig ist, und machen mit gastromatic das Arbeiten einfacher, effizienter und zufriedenstellender – für Arbeitnehmende und Arbeitgebende.
Mission deiner Rolle
Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist dir eine Herzensangelegenheit. Du bist direkte Ansprechperson und unterstützt bei Herausforderungen rund um die Nutzung von gastromatic, bei Fragen zu vertraglichen Themen, Feature-Wünsche & Update-News und und und.
Das Arbeiten im Customer Expansion-Team und deine To-Do's:
- Du begleitest die Customer Journey unserer Bestandskundinnen und -kunden, analysierst deren Bedürfnisse und stehst ihnen als kompetente Ansprechperson zur Seite.
- Du identifizierst Upselling-Potenziale und erzielst Abschlüsse, in dem du durch beratende Art und Weise aufzeigst, welche Lösungsansätze gastromatic bietet.
- Du verantwortest eine umfangreiche Lead-Pipeline und trägst durch einen proaktiven Ansatz maßgeblich zur Zielerreichung des gesamten Teams bei.
- Du unterstützt das Vertragsmanagement. Hierzu arbeitest du u.a. eng mit der Buchhaltung zusammen.
- Du beantwortest Supportanfragen unserer Kundinnen und Kunden per E-Mail und bist die freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung bei telefonischen Supportanfragen.
Erkennst du dich selbst wieder?
- Ich habe bereits Erfahrungen in den Bereichen Customer Success, Sales oder Account Management.
- Ich habe ein gutes Gespür für Kundinnen und Kunden und es erfüllt mich, mich um ihre individuellen Anliegen zu kümmern. Dabei fällt es mir leicht mich in verschiedenste Situationen hineinzuversetzen.
- Proaktiv ist mein zweiter Vorname. Ich übernehme Verantwortung für das Wachstum von Kundinnen und Kunden und sehe mich dabei als starken Partner. Dabei glänze ich durch Beratungskompetenz und Verbindlichkeit
- Ich erkenne, was zu tun ist, und organisiere meine Tasks gerne eigenständig und strukturiert.
- Idealerweise: Ich habe eine Affinität zu Cloud-Software-Systemen, dem Gastgewerbe und/oder HR-Themen und erste berufliche Erfahrung auf diesem Gebiet.
Darauf kannst du dich freuen:
- Attraktives Gehalt
- Einen abwechslungsreichen Job mit Verantwortung, bei dem du nah an Kund*innen und am Produkt arbeitest
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Hochmotiviertes und dynamisches Team mit Zukunftsperspektive & Aufstiegschancen
- Modernes Arbeitsumfeld mit Top-Ausstattung und allerlei Gratis-Goodies wie Getränke, Snacks und Obst (na klar!)
- Balance durch mobiles Arbeiten trifft auf ein lebendiges Büroleben samt Events, Tischtennis Matches, Terrassen-Bierchen, wöchentlichen Workouts und und und…
Was dir zusätzlich verrät, wie wir ticken:
- #teamliebe! Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie die Stimmung bei uns ist und wie wir arbeiten, schau dir einfach dieses Video an
- Unser Instagram-Feed zeigt dir außerdem, wie das Büroleben bei uns aussieht.
Passt alles für dich? Dann bewirb dich doch am besten direkt. Wir freuen uns dich kennenzulernen!
Noch unsicher? Trau dich, uns deine Bewerbung zuzuschicken, auch wenn du denkst, dass du nicht alle Qualifikationen erfüllst – denn manchmal sind es Mut und Engagement, die wahre Talente zum Vorschein bringen.