Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Success Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Fleurop AG |
Postleitzahl | 12207 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 08.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Sag’s mit Blumen!
Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumenhandel und Floristik online wie auch offline stark weiter entwickelt. Millionen Kund*innen und viele tausend Floristikfachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerflorist*innen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG.Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams am Standort Berlin-Lichterfelde suchen wir dich ab sofort in Vollzeit, zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Übernahme, als
Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Success Manager (m/w/d)
Deine Vorteile bei der Fleurop AG: 30 Tage Urlaub - keine Kaltakquise - BVG-Zuschuss
Du liebst es, anderen zu helfen? Bei uns schenkst du Menschen Glücksmomente – indem du ihre Blumenaufträge perfekt koordinierst. Ob am Telefon, per Mail oder im Chat: Du bist die Stimme von Fleurop und machst den Unterschied.
Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Success Manager (m/w/d)
Hier entfaltest du deine ganze Kraft:
- Service- und vertriebsorientierte Kundenkommunikation
- Kunden- und Partnerberatung zu unseren Dienstleistungen, Produkten und individuellen Anfragen
- Annahme und Weitergabe von nationalen und internationalen Aufträgen
- Klärung offener Sachverhalte mit Kunden und Partnerfloristen
- Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung
Das bringst du mit:
- erste Erfahrung im Kundenservice oder eine kaufmännische Ausbildung
- Freude am Telefonieren sowie sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch
- Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
- Kenntnisse der englischen Sprache vorteilhaft
- Bereitschaft für Schichtzeiten (Mo–Fr 07:00–18:30 Uhr, gelegentlich samstags 07:30–12:30 Uhr)
- sicherer Umgang mit dem Computer
Arbeiten bei Fleurop:
Vertrauen, Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Freu dich auch auf:- 30 Tage Urlaub
- Arbeitszeitkonto
- bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten möglich
- familiäres Arbeitsklima innerhalb eines motivierten Teams
- individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Mitarbeiterrabatt bei fleurop.de und bloomydays.com
- Benefits wie z. B. Firmen (Deutschland) BVG-Ticket / JobRad
- Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
Das klingt interessant für dich?
Wenn du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite unter Nennung deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.Du hast noch Fragen?
Das HR-Team der Fleurop AG beantwortet dir unter +49 30 71371-188 gerne deine Fragen.
Wir freuen uns auf dich!
Fleurop AG
Lindenstraße 3 – 4
12207 Berlin
www.fleurop.de