CX Implementation Manager (m/w/d) Qualtrics | Medallia
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Halle an der Saale |
Bundesland | Sachsen-Anhalt |
Gepostet am | 09.05.2025 |
Remote Option? | |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir liefern leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind. Das heißt: digital, individuell und innovativ.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Halle (Saale) oder remote in Vollzeit als CX Implementation Manager (m/w/d).
Tätigkeiten
Das Team CX & Market Insights besteht aktuell aus einer Abteilungsleitung und drei Projektmanagern sowie einer studentischen Unterstützung. Wir suchen Dich für unser neues CX Team, um hier weiterhin gesund zu wachsen!
Bewerbungsprozess
Tätigkeiten
- Implementierung einer zentralen Customer Experience Lösung in Sparkassen und bei Verbundpartnern auf Basis eines vorgegebenen Zielbilds und Anforderungskatalogs (fachlich-inhaltlich, technisch, rechtlich)
- Entwicklung eines technischen Blueprints als Grundlage für einen Flächen-Rollout inkl. Plattform-Konfiguration (u.a. Surveys, Schnittstellen, Dashboards, Closed-Loop-Funktionen)
- Anbindung gewünschter Datenpunkte sowie Abbildung individueller Organisationsstrukturen und Rollen- & Rechte-Konzepte
- Umsetzung individueller Wünsche & Anforderungen einzelner Sparkassen und Verbundpartner gemäß ergänzender Leistungsvereinbarungen
- Erstellung von Projektplänen, Statusberichten und Dokumentationen
- Enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern zur Sicherstellung eines erfolgreichen Rollouts
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert
- Erfahrung in der Implementierung von Customer Experience (CX)-Lösungen und -Technologien
- Mehrjährige Erfahrung im IT Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit
- Umfassende Kenntnisse in gängiger Customer Experience Management Software, wie z.B. Qualtrics, Medallia oder vergleichbare Software
- Erste Kenntnisse agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban)
- Fähigkeit Stakeholder zu führen und komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu kommunizieren
Das Team CX & Market Insights besteht aktuell aus einer Abteilungsleitung und drei Projektmanagern sowie einer studentischen Unterstützung. Wir suchen Dich für unser neues CX Team, um hier weiterhin gesund zu wachsen!
Bewerbungsprozess
- Nach der ersten Kontaktaufnahme wir dein Lebenslauf vom Fachbereich gesichtet und Rückfragen via Chat geklärt.
- Insofern an dieser Stelle alles passt, folgt ein virtuelles Kennenlerngespräch via Microsoft Teams.
- Gegebenenfalls gibt es auch noch ein Zweitgespräch.
- Dann kommt es zu einem Vertragsangebot.