Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberATCP Management GmbH
Postleitzahl10178
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am07.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES (ATCP) ATCP ist ein Unter­nehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzern­bereich Gewerbe­immobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilien­manage­ments. Die ziel­gerichtet zusammen­gestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese voll­umfäng­lich um. Das inhouse Leistungs­spektrum umfasst Vermie­tung, Asset-, Property- und Baumanage­ment, Development sowie u. a. Mieten­buch­haltung, Controlling und Neben­kosten­abrech­nungen. Unsere speziali­sierten Teams beraten zudem Unter­nehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestal­tung und Um­setzung von Flächen­konzepten. Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung Möglicher Standort: Berlin Ihre Aufgaben: * Überwachung der laufenden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung der Immobiliengesellschaften * Bearbeitung von Rechnungen und Pflege von Stammdaten * Übernahme von Sonderprojekten * Bearbeitung von komplexen Geschäftsvorfällen und Kontenabstimmungen * Ansprechperson für interne Fachbereiche Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Kenntnisse der Buchhaltung erwünscht * Fließende Deutschkenntnisse * Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil * Hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt * Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren * Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Ihre Perspektive: * Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas * Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien * Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren h auseigenen Business Coach * Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin * Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge * Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad * Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon * Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance * Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio * Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unseres Herzensvereins * Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke * Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen * Getränke und eine Auswahl an Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie unten auf "Jetzt bewerben" und Alina Wegner freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Jetzt bewerben Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin