Mitarbeiter Rechnungslegung (m/w/d) (Hybrid)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberALBA
Postleitzahl13407
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am16.05.2025
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen Sie ab sofort als Mitarbeiter in der Rechnungslegung (m/w/d) in Berlin-Reinickendorf.Das erwartet Sie: Unsere Benefits

Volles Paket: Wir stellen Sie unbefristet in Festanstellung ein, bieten Ihnen eine Position mit viel Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvollen Aufgaben und Gestaltungsspielraum

Flexibilität: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, sodass Sie flexibel und remote arbeiten können

JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen

Teamgefühl: Als Teil der ALBA und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketballvereins stark vergünstigte Firmentickets zu den Heimspielen ergattern und die Spiele mit Ihrem Team genießen

Betriebliche Altersversorgung: Wir beteiligen uns mit einem Zuschuss

Vergünstigungen: Sparen Sie durch ALBA Corporate Benefits bis zu 40% auf Angebote aus verschiedensten Bereichen (Reisen, Fitness usw.)

Gesundheit: Bleiben Sie fit und beweglich im Arbeitsalltag – mit unseren höhenverstellbaren Tischen

Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag

Benefit@work: (Familien-) Service zur Unterstützung und Beratung in all Ihren Lebenssituationen

Strukturiertes Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App.

Wertschätzung: Feedback ist uns wichtig. Ein Mal im Jahr findet ein Mitarbeitergespräch mit Ihrer Führungskraft statt

Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten

Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben

Verantwortung: Sie verantworten die turnus- und termingerechte Erstellung der Faktura durch Bearbeitung der Leistungsunterlagen in unseren firmeninternen ERP-Systemen

Aufgaben: Sie bearbeiten Leistungs- und Rechnungsreklamation und erstellen Korrekturbelege

Dokumentation: Sie setzen kundenspezifische Anforderungen zur Rechnungslegung und Dokumentation sowie Datentransfer um

Unterstützung: Sie unterstützen die Fachabteilung bei der Kontenklärung

Wissen: Sie gewährleisten die vertrags- und gesetzeskonforme Dokumentation und Archivierung der Leistungsunterlagen

Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit

Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Industriekauffrau*mann oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf

Berufserfahrung: Alternativ verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich eines Industrie- oder Dienstleistungsbetriebes

Kenntnisse: Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Bereich der Office-Produkte wie z.B.  Excel, Access und Word und sind in der Lage, sich kurzfristig sichere Kenntnisse im Umgang mit unserem firmenspezifischen ERP-System anzueignen

Stärke: Sie zeichnen sich durch Zahlenaffinität, eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Sorgfalt aus

Eigenschaften: Sie überzeugen auch bei hohem Arbeitsaufkommen mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten

Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt!