Sachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKreis Herzogtum Lauenburg
Postleitzahl
OrtRatzeburg
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am23.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?

Stellenbeschreibung

Ihr neuer Arbeitgeber befindet sich mitten im Naturpark Lauenburgische Seen zwischen Ostsee und Elbe und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg.Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohner*innen einsetzen.

Werden auch Sie ein Teil der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg als
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste

im Fachgebiet kaufmännisches und infrastrukturelles Management.

Dienstort Ratzeburg | 35 Stunden | EG 8 TVöD/A8 SHBesG | befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Eine befristete Stundenerhöhung bis zum 31. August 2026 ist voraussichtlich möglich.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Bearbeitung von Mietangelegenheiten (Immobilien vermieten und anmieten, Betriebskostenabrechnungen prüfen und erstellen, Wohnungsabnahmen und -übergaben, Mietverträge erstellen, Kommunikation mit Eigentümern und Mietern)
Betreiberverantwortung wahrnehmen und fortführend dokumentieren, bezogen auf die Verkehrssicherungspflicht
Durchführung aufgabenbezogener Vergabeverfahren fachlich vorbereiten und Ausführung überwachen (Anschaffungen von Geräten, Baumkontrolle und Baumpflege)
Koordination der internen Hausmeisterdienste in den Liegenschaften des Kreises
Bewirtschaftungsvorgänge aller Kreisliegenschaften organisieren und abwickeln
Aufstellung der Kosten für die Haushaltsplanung im eigenen Aufgabengebiet
Bearbeitung von Steuer-, Abgaben und Beitragsangelegenheiten
Angelegenheiten der gebäudebezogenen Versicherungen bearbeiten

Ihr Profil:

eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Immobilienkauffrau/-kaufmann oder in einem vergleichbaren Beruf oder
die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung allgemeine Dienste mit Erfahrungen in der Haus- bzw. Liegenschaftsverwaltung oder
eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit Erfahrungen in der Haus- bzw. Liegenschaftsverwaltung
eigenverantwortliche, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Widerstandsfähigkeit
sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3

Unsere Leistungen:

WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home-Office, kostenlose Kindernotfallbetreuung
SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.
Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 14. Juli 2025 statt.

Interesse geweckt?

Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Mählmann unter der Telefonnummer 04541 888 257 und für personalrechtliche Fragen Herr Möller unter der Telefonnummer 04541 888 515 gern zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 120 TL über unser Onlineformular bis zum 22. Juni 2025 . Bitte fügen Sie Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail senden an
Kreis Herzogtum Lauenburg - Der Landrat -
Fachdienst Personal und Zentraler Service
Barlachstraße 2, 23909 Ratzeburg
bewerbung@kreis-rz.de

Bitte beachten Sie dazu die Datenschutzhinweise zur Kommunikation per E-Mail.
Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis-rz.de/stellenangebote.