Cluster account manager (all genders) – region süddeutschland
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Steigenberger Hotels |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 02.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Über H World International:Mit unseren acht Marken sind wir als Hotelgruppe stolz darauf, dass wir unseren Gästen einzigartige Erlebnisse bieten können und uns kontinuierlich weiterentwickeln. Aber unsere Reise wäre nicht komplett ohne dich als Teil unseres Teams!Wir bieten dir Möglichkeiten, die so vielfältig sind wie unsere Produkte. Aber dabei geht es immer deiner Nase nach, getreu unserem Motto: Make it your journey!Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst, Spaß an deiner Arbeit hast und dich weiterentwickeln kannst.Mach dich auf den Weg zu uns und erlebe eine spannende Reise!
Wir suchen dich für den Cluster Bayern
Deine Aufgaben
Umsatz-/ auslastungsoptimierter Verkauf von Zimmer- und Veranstaltungskapazitäten
Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Neukundenakquise
Repräsentation der regional zugeordneten Hotels, Durchführung von Hausführungen, Begleitung von Kundenbindungsmaßnahmen
Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen, bspw. Messen, Roadshows, FAM Trips, Kundenveranstaltungen
Beratung sowie Preis- und Vertragsverhandlung, Angebots- und Vertragsmanagement
Markt- und Performance-Analysen, Identifikation von Umsatzpotenzialen, Ableitung von Handlungsbedarfen
Unterstützung bei der Budgetplanung und -steuerung
Dein Profil
Abgeschlossene branchenverwandte oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Vertrieb in der Hotellerie und/ oder Veranstaltungsbranche wünschenswert)
Sehr gute Kommunikations- und Umgangsformen
Hohes Maß an Eigeninitiative und Kunden-Orientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office oder vergleichbaren Anwendungen, Kenntnisse von Salesforce von Vorteil
Deine Vorteile auf einen Blick
Attraktive Mitarbeiterrate in unseren Hotels
Flexible Arbeitszeit
Homeoffice/ Mobiles Arbeiten
Homeofficeausstattung
Unterstützung für dienstliche Mobilität
Vielfältige Entwicklungschancen innerhalb unserer Gruppe
Corporate Benefits
Großes Weiterbildungsangebot, z. B. durch unsere e Learning Plattform
Verpflegung (Mittagessen und kostenfreie Getränke im Office)
Business Bike Leasing
Unterstützungsverein & Social Day
Jubiläumszahlungen
Fahrtkostenerstattung
Kontakt:
Wir begrüßen Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen unabhängig von ihrer Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, nationalen Herkunft, Alter oder Behinderung.#makeityourjourneyGewinne deinen eigenen Eindruck von uns und finde uns auf unserer Buchungsseite. Dein Ansprechpartner für diese Position:
Wir suchen dich für den Cluster Bayern
Deine Aufgaben
Umsatz-/ auslastungsoptimierter Verkauf von Zimmer- und Veranstaltungskapazitäten
Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Neukundenakquise
Repräsentation der regional zugeordneten Hotels, Durchführung von Hausführungen, Begleitung von Kundenbindungsmaßnahmen
Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen, bspw. Messen, Roadshows, FAM Trips, Kundenveranstaltungen
Beratung sowie Preis- und Vertragsverhandlung, Angebots- und Vertragsmanagement
Markt- und Performance-Analysen, Identifikation von Umsatzpotenzialen, Ableitung von Handlungsbedarfen
Unterstützung bei der Budgetplanung und -steuerung
Dein Profil
Abgeschlossene branchenverwandte oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Vertrieb in der Hotellerie und/ oder Veranstaltungsbranche wünschenswert)
Sehr gute Kommunikations- und Umgangsformen
Hohes Maß an Eigeninitiative und Kunden-Orientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office oder vergleichbaren Anwendungen, Kenntnisse von Salesforce von Vorteil
Deine Vorteile auf einen Blick
Attraktive Mitarbeiterrate in unseren Hotels
Flexible Arbeitszeit
Homeoffice/ Mobiles Arbeiten
Homeofficeausstattung
Unterstützung für dienstliche Mobilität
Vielfältige Entwicklungschancen innerhalb unserer Gruppe
Corporate Benefits
Großes Weiterbildungsangebot, z. B. durch unsere e Learning Plattform
Verpflegung (Mittagessen und kostenfreie Getränke im Office)
Business Bike Leasing
Unterstützungsverein & Social Day
Jubiläumszahlungen
Fahrtkostenerstattung
Kontakt:
Wir begrüßen Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen unabhängig von ihrer Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, nationalen Herkunft, Alter oder Behinderung.#makeityourjourneyGewinne deinen eigenen Eindruck von uns und finde uns auf unserer Buchungsseite. Dein Ansprechpartner für diese Position: