First Level Support (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDIS AG
Postleitzahl
OrtKöln
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am08.06.2025
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Du bist hilfsbereit und stehst gerne im Kontakt mit Menschen?Dann bist Du bei uns genau richtig!Einer unserer namhaften Kunden sucht Dich im Bereich First-Level-Support (m/w/d). Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns über Deine Bewerbung! Deine Aufgaben

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • Erste Fehleranalyse und -klassifikation im Hard- und Softwarebereich
  • Anleitung der Nutzer*innen zur Problemlösung am Telefon (Remote-Support)
  • Dokumentation der Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem
  • Weiterleitung komplexerer Fälle an den Second Level Support
  • Pflege und Aktualisierung von Wissensdatenbanken und Support-Dokumentationen
  • Unterstützung bei allgemeinen IT-Anfragen (z.?B. Passwortzurücksetzung, Druckerprobleme, Zugangsberechtigungen)
Dein Profil

  • Technisches Grundverständnis im IT-Umfeld (Windows, Office, Netzwerke etc.)
  • Erste Erfahrungen im IT-Support oder Call Center von Vorteil
  • Du besitzt verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Serviceorientierung und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am telefonischen Kundenkontakt
Deine Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich
  • Flache Hierarchien
  • Professionelles Onboarding
  • Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
  • Attraktives Fixgehalt
  • Und vieles mehr...!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitiere von unserem Know-how und lerne uns kennen! Mehr über uns erfährst Du unter . Dein Kontakt

Herr Malte Brühl
it-koeln@dis-ag.com

DIS AG

Information Technology
Habsburgerring 2
50674 Köln

Telefon +49 0221/2773500