Kaufmännische Assistenz (m/w/d) im Facility Management in Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberZimmer & Hälbig Holding GmbH
Postleitzahl
OrtKöln
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am14.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) in Teilzeit

Zimmer & Hälbig ist ein führendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau der technischen Gebäudeausstattung mit 50-jähriger Historie. Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik.
Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung. Um die Erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens auch zukünftig bestmöglich zu unterstützen, haben wir aktuell folgende Position an unserem Standort in Köln zu besetzen. Unterstützung bei der Angebotsbearbeitung
Zuarbeit bei der Erstellung von Kostenübersichten, Rechnungsprüfungen und der Verfolgung von Zahlungszielen
Organisation und Ablage von projektbezogenen kaufmännischen Dokumenten
Allgemeine administrative Unterstützung der Projektteams


Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar
Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Unterstützung, idealerweise in der Projektabwicklung oder einem technischen Umfeld
Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel für Kostenübersichten)
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen im Bereich Auftragsbearbeitung und Fakturierung wäre von Vorteil
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise


Bei uns erwartet Sie ein motiviertes Team, welches nach vorne schaut, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam erfolgreich sein will. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, persönliche Verantwortung. Gutes Betriebsklima und Arbeitsatmosphäre
Flache Hierarchien
Individuelles Onboarding
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeitmodelle

Bike Leasing
Ergonomischer Arbeitsplatz
Aufstiegs- und Fortbildungsmöglichkeiten

Ihre Bewerbung können Sie über unser Online-Formular oder per E-Mail ausschließlich als PDF-Datei senden. Organisation und Ablage von projektbezogenen kaufmännischen Dokumenten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar
Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Unterstützung, idealerweise in der Projektabwicklung oder einem technischen Umfeld
Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel für Kostenübersichten)
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen im Bereich Auftragsbearbeitung und Fakturierung wäre von Vorteil
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise