Customer Service Specialist (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAPRIORI - business solutions AG
Postleitzahl
OrtFrankfurt
BundeslandHessen
Gepostet am05.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Bereit für eine neue Herausforderung im internationalen Kundenservice?



Für ein führendes Unternehmen aus dem Bereich Pharma und Life Sciences suchen wir mehrere engagierte Customer Service Specialists (m/w/d) zur Unterstützung eines internationalen Distributionsprojekts. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld in einem dynamischen Umfeld mit hohem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, aktiv an globalen Lieferkettenprozessen mitzuwirken.





Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung innerhalb verschiedener SAP-Systeme (CEP, P08, PLE) für alle Export-Warenströme der Distributionsplattform Frankfurt
  • Durchführung von Bedarfsanalysen mit modernen Supply-Planning-Tools (z. B. M2, Kinaxis, ADS)
  • Transportplanung und -koordination mit internen sowie externen Schnittstellen (u. a. Qualitätsmanagement, Planung, Logistikdienstleister, Zoll)
  • Erstellung und Verwaltung von Transport- und Exportdokumentationen
  • Koordination mit Produktionsstandorten zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
  • Kommunikation mit internationalen Kunden als zentrale Ansprechperson („Window Person“) für ein definiertes Länderportfolio
  • Monitoring von SAP-IDOCs und Steuerung von Datenflüssen zwischen SAP-Systemen
  • Erstellung von KPI-Reports sowie Durchführung von Analysen zu Transportkosten, Frachtraumauslastung u. v. m.
  • Bearbeitung von Reklamationen, Retouren sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften
  • Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im Material- und Kundenstamm




Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik
  • oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau) mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Kundenservice / Logistik
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse (SD, MM, FI) und sicherer Umgang mit MS Office
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Organisationstalent, Eigenverantwortung und Belastbarkeit
  • Idealerweise bereits eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) nach Luftsicherheitsgesetz oder Bereitschaft zur Beantragung




Das erwartet Sie

  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Gleitzeitmodell mit 37,5 Wochenstunden
  • Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Projektumfeld