Customer Service Specialist (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | APRIORI - business solutions AG |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 05.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bereit für eine neue Herausforderung im internationalen Kundenservice?
Für ein führendes Unternehmen aus dem Bereich Pharma und Life Sciences suchen wir mehrere engagierte Customer Service Specialists (m/w/d) zur Unterstützung eines internationalen Distributionsprojekts. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld in einem dynamischen Umfeld mit hohem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, aktiv an globalen Lieferkettenprozessen mitzuwirken.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Das erwartet Sie
Für ein führendes Unternehmen aus dem Bereich Pharma und Life Sciences suchen wir mehrere engagierte Customer Service Specialists (m/w/d) zur Unterstützung eines internationalen Distributionsprojekts. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld in einem dynamischen Umfeld mit hohem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, aktiv an globalen Lieferkettenprozessen mitzuwirken.
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung innerhalb verschiedener SAP-Systeme (CEP, P08, PLE) für alle Export-Warenströme der Distributionsplattform Frankfurt
- Durchführung von Bedarfsanalysen mit modernen Supply-Planning-Tools (z. B. M2, Kinaxis, ADS)
- Transportplanung und -koordination mit internen sowie externen Schnittstellen (u. a. Qualitätsmanagement, Planung, Logistikdienstleister, Zoll)
- Erstellung und Verwaltung von Transport- und Exportdokumentationen
- Koordination mit Produktionsstandorten zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
- Kommunikation mit internationalen Kunden als zentrale Ansprechperson („Window Person“) für ein definiertes Länderportfolio
- Monitoring von SAP-IDOCs und Steuerung von Datenflüssen zwischen SAP-Systemen
- Erstellung von KPI-Reports sowie Durchführung von Analysen zu Transportkosten, Frachtraumauslastung u. v. m.
- Bearbeitung von Reklamationen, Retouren sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften
- Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im Material- und Kundenstamm
Ihr Profil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik
- oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau) mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Kundenservice / Logistik
- Sehr gute SAP-Kenntnisse (SD, MM, FI) und sicherer Umgang mit MS Office
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Hohes Maß an Organisationstalent, Eigenverantwortung und Belastbarkeit
- Idealerweise bereits eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) nach Luftsicherheitsgesetz oder Bereitschaft zur Beantragung
Das erwartet Sie
- Moderne Arbeitsumgebung
- Gleitzeitmodell mit 37,5 Wochenstunden
- Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitung
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Projektumfeld