Projektmanager:in Public mit Reisebereitschaft – zum 01.07. | Projektanstellung ANÜ
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | eightbit experts GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Bonn |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 13.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir zum 01.07. nach einem:einer Projektmanager:in mit Berufserfahrung im Umfeld öffentlicher Auftraggeber per Projektanstellung (ANÜ). Der Einsatz erfolgt zu 70% remote i.V.m. Onsite-Anteil in Bonn oder Meckenheim sowie erwünschter Reisebereitschaft.
Projektbeschreibung:
Anforderungen:
Rahmendaten:
Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Skillprofils mit Angabe Ihres Wunschgehalts (Brutto-Jahresgehalt) und des bevorzugten Standortes (Bonn oder Meckenheim) und Ihrer Verfügbarkeit (frühestmögliches Startdatum).
Projektbeschreibung:
- Projektmanagement (Planung und Steuerung von mittleren und komplexen Projekten)
- Verantwortung für die Erstellung Projektauftrag/-handbuch, Festlegung der anzuwenden Projektmethodik, umsetzen der damit verbunden kundeninternen Anforderung u./o. Kundenvorgaben
- Erstellen von Projektplänen, steuern, führen, abschließen von Projekten
- Projektmittel bestimmen mit entsprechendem Controlling bearbeiten und verantworten
- Durchführen, dokumentieren und umsetzen von Lesson Learned Workshops und operationalisieren für das laufende u./o. folgende Projekt
- Team-, Dienstleister- und Materialsteuerung
- Ressourcenbedarf ermitteln, Beschaffung von Personal und Material planen, Lieferanten auswählen und steuern, Beschaffung überwachen und steuern
- Projektorganisation festlegen, Management des Projektteams durchführen, Ressourcencontrolling durchführen
- Risiko und Qualitätsmanagement
- Permanente Analyse sowie Identifikation von potentiellen Risiken, erkennen von Abhängigkeiten zu anderen Projekten und Programmen
- Risiken quantitativ und qualitativ bewerten, Maßnahmen zur Migration von Risiken umsetzten, melden der Risiken in den vorgegeben Tools (R2c).
- Eigenständiges entwickeln und aufzeigen von Handlungsmaßnahmen mit entsprechendem Controlling
- Qualitätsmanagement planen und durchführen, permanentes eigenständiges Überprüfen des eigenen Handelns und dem Projekt/Projektauftrag gem. der kundeninternen Richtlinien
Anforderungen:
- 5 Jahre Erfahrung:
- Berufserfahrung im Umfeld öffentlicher Auftraggeber
- Steuerung komplexer Projekte mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr und mindestens 10 Projektmitarbeitern
- 2 Jahre Erfahrung:
- Erfahrung im Aufbau virtualisierter Systeme in hochgesicherten Umgebungen
- Zertifizierungen:
- PMI PMP, IPMA Level D, PRINCE2 oder gleichwertige Berufserfahrung
- ITIL Foundation
Rahmendaten:
- Einsatzort: 70% remote & 30% onsite in Bonn oder Meckenheim / inkl. Reisebereitschaft
- Laufzeit: 01.07.2025 bis zum 31.12.2026
- Auslastung: Vollzeit
- Sprachkenntnisse: deutsch (fließend)
- Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Skillprofils mit Angabe Ihres Wunschgehalts (Brutto-Jahresgehalt) und des bevorzugten Standortes (Bonn oder Meckenheim) und Ihrer Verfügbarkeit (frühestmögliches Startdatum).