IT-Application Support (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLOXXESS
Postleitzahl
OrtWürzburg
BundeslandBayern
Gepostet am12.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als IT-Application Support (m/w/d) übernimmst Du folgende Aufgaben:




  • First- und Second-Level-Support über das interne Ticketsystem

  • Annahme und Klassifizierung eingehender Support-Anfragen

  • Planung, Erstellung und Durchführung von Schulungen 

  • Lösen gemeldeter Anwendungsprobleme

  • Anfertigen von Analysen, Dokumentationen und Auswertungen

  • Durchführen von System- und Abnahmetests



Lust bekommen? Wenn Du außerdem noch die folgenden „Hard Facts“ mitbringst, passen wir ideal zusammen:




  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik, Kaufmann/Kauffrau IT-Systemmanagement…), Studium oder Quereinsteiger

  • Berufserfahrung von 1 bis 2 Jahren im o.g. Aufgabengebiet oder Berufseinsteiger mit ersten relevanten Praktika

  • Hands-on-Mentalität und Eigenmotivation

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise

  • Kunden- und Prozessorientierung

  • Tschechischkenntnisse von Vorteil 

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (B2)



Was LOXXESS Dir bietet:




  • Persönliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung durch Schulungen in relevanten sowie auch in anderen interessanten Thematiken

  • Flexibler Arbeitsort: Nach Abschluss der Einarbeitung besteht die Möglichkeit auf bis zu zwei Tage Homeoffice in der Woche 

  • Urlaub: 30 Tage Urlaub im Jahr

  • Vorsorge: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Berufsunfähigkeit

  • Weitere Benefits: Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits und Fahrradleasing über Jobrad, Mitarbeiterparkplätze, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten