IT-Application Support (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | LOXXESS |
Postleitzahl | |
Ort | Würzburg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 12.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als IT-Application Support (m/w/d) übernimmst Du folgende Aufgaben:
- First- und Second-Level-Support über das interne Ticketsystem
- Annahme und Klassifizierung eingehender Support-Anfragen
- Planung, Erstellung und Durchführung von Schulungen
- Lösen gemeldeter Anwendungsprobleme
- Anfertigen von Analysen, Dokumentationen und Auswertungen
- Durchführen von System- und Abnahmetests
Lust bekommen? Wenn Du außerdem noch die folgenden „Hard Facts“ mitbringst, passen wir ideal zusammen:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik, Kaufmann/Kauffrau IT-Systemmanagement…), Studium oder Quereinsteiger
- Berufserfahrung von 1 bis 2 Jahren im o.g. Aufgabengebiet oder Berufseinsteiger mit ersten relevanten Praktika
- Hands-on-Mentalität und Eigenmotivation
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
- Kunden- und Prozessorientierung
- Tschechischkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
Was LOXXESS Dir bietet:
- Persönliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung durch Schulungen in relevanten sowie auch in anderen interessanten Thematiken
- Flexibler Arbeitsort: Nach Abschluss der Einarbeitung besteht die Möglichkeit auf bis zu zwei Tage Homeoffice in der Woche
- Urlaub: 30 Tage Urlaub im Jahr
- Vorsorge: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Berufsunfähigkeit
- Weitere Benefits: Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits und Fahrradleasing über Jobrad, Mitarbeiterparkplätze, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten