Assistenz (m/w/d) der Country Managerin DE

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHagleitner Hygiene Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
BundeslandRegierungsbezirk Darmstadt; Hessen
Gepostet am16.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

About us:



Hagleitner ist Komplettanbieter für innovative Hygieneprodukte. Mit unseren Spendersystemen sind wir Marktführer in Österreich, erfolgreich im Direktvertrieb in 12 Ländern in Zentral- und Osteuropa und betreuen Handelspartner in mehr als 60 Ländern weltweit. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter und unserem Streben nach ständiger Verbesserung.


Du arbeitest direkt mit der Country Managerin zusammen und übernimmst eine zentrale Rolle in der deutschen Administration. Deine Tätigkeit verbindet klassische Assistenzaufgaben mit strategischer Projektkoordination im Vertriebsumfeld:
Assistenz der Country Managerin DE (m/w/x)
Dein Profil:
  • Du hast mehrjährige Erfahrung im Assistenz- oder Projektumfeld, idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder Business Development.
  • Ob abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium – deine Erfahrung zählt.
  • Du verfügst über exzellente organisatorische Fähigkeiten und ein starkes Zeitmanagement.
  • Du arbeitest selbstständig, denkst mit und packst an – Prioritäten setzen fällt dir leicht.
  • Du kommunizierst klar und verbindlich – auf allen Ebenen.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Outlook, PowerPoint, Excel) und arbeitest dich schnell in neue Tools ein.
  • Du bringst Verständnis für unternehmerisches Denken, insbesondere im Bereich Sales, mit.

Deine Aufgaben:

Organisation & Koordination: Du kümmerst dich um die Reiseplanung, Terminabstimmung sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Tagungen und internen Veranstaltungen.

Projektmanagement: Du begleitest vertriebsrelevante Projekte – von der Planung über die Umsetzung bis zur Nachverfolgung – eigenständig und verantwortungsbewusst.

Kommunikationsdrehscheibe: Du fungierst als Bindeglied zwischen der Country Managerin, dem Vertrieb, der Zentrale in Österreich sowie anderen Abteilungen (Marketing, HR, Logistik etc.).

Struktur & Überblick: Du hältst Fristen im Blick, erstellst Reports, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.

Proaktive Unterstützung: Du erkennst, wo Unterstützung gebraucht wird – und handelst selbstständig und lösungsorientiert.

Was wir bieten:

Verantwortungsvolle Position mit direkter Nähe zur Unternehmensführung

Abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden Vertriebsumfeld

Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, innovativen Familienunternehmen

Persönliche Weiterentwicklung durch Trainings, Coachings & Perspektiven

Offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Modern ausgestatteter Arbeitsplatz nahe Frankfurt

Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten möglich

Attraktives Gehaltspaket und viele weitere Mitarbeitervorteile