Personalsachbearbeiter:in

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSwiss Sense Deutschland
Postleitzahl
OrtFrechen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am07.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Personalsachbearbeiter:in | Frechen (hybrid) | 30 Stunden



Swiss Sense steht für Qualität, Innovation und ein Team, das den Unterschied macht. Als Personalsachbearbeiter:in (30 Std./Woche) bist du ein zentraler Teil unseres HR-Teams und verantwortest die zuverlässige Bearbeitung administrativer und gehaltsvorbereitender Aufgaben. Von der Vertragserstellung bis zur Pflege unserer Personalstammdaten – du sorgst dafür, dass unsere HR-Prozesse reibungslos laufen. Als erste:r Ansprechpartner:in für Mitarbeitende sowie in der Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen trägst du aktiv zu einem serviceorientierten Auftritt unseres Bereichs bei.



Unser rund um Wohlfühl-Paket bietet dir:

  • Flache Hierarchien, eine Duz-Kultur und ein dynamisches und kollaboratives Arbeitsumfeld, das Innovation und Kreativität fördert
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Hybrides Arbeiten: 40% Office / 60% Homeoffice
  • Workation: Nutze die Möglichkeit, bis zu 4 Wochen im Jahr aus dem Ausland zu arbeiten
  • Hunde sind im Büro willkommen
  • Arbeitgeber-Zuschuss zum Mittagessen (1x pro Woche)
  • Ein modernes Büro in Frechen sowie kostenfreie Parkplätze
  • Ein Mentor / eine Mentorin für (d)einen traumhaften Start bei Swiss Sense
  • Eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge i.H.v. 30%
  • Corporate Benefits inkl. einer Auswahl aus den Bereichen Mobilität, Gesundheitsförderung und Fitness (u.a. vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft)
  • 30% Personalrabatt auf unser Sortiment
  • Eine Startprämie von bis zu 1.000€


Deine Aufgaben im Überblick:

  • Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung
  • Erstellung und Anpassung von Verträgen und Vertragsunterlagen
  • Verwaltung der Personalstammdaten inkl. Pflege und Anlage neuer Mitarbeiterdaten
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Bearbeitung des zentralen HR-Postfachs
  • Erste:r Ansprechpartner:in für allgemeine Mitarbeiteranfragen#


Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise in der Personaladministration
  • Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit digitalen HR-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Warum Swiss Sense?

Weil bei uns nicht nur Qualität und Handwerkskunst zählen – sondern vor allem der Mensch.

Wir leben Offenheit, fördern Weiterentwicklung und feiern Erfolge gemeinsam.

Werde Teil unserer Wachstumsgeschichte und starte durch – mit echter Wirkung & Teamspirit.