Vertriebsassistent (m/w/d) mit Homeoffice

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberNassauische Sparkasse
Postleitzahl
OrtLimburg an der Lahn
BundeslandLandkreis Limburg-Weilburg; Regierungsbezirk Gießen; Hessen
Gepostet am16.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dann kommen Sie zu uns, lernen die Vielfalt des gewerblichen Kreditgeschäftes kennen und gestalten den Erfolg aktiv mit!

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Sie unterstützen bei der inhaltlichen Vorbereitung von Kundenterminen (Recherche, Unterlagenvorbereitung, Produktnutzung, Sicherheiten etc.) und nehmen vereinzelt an Kundengesprächen teil
Sie erstellen Gutachtenaufträge und bereiten die erforderlichen Unterlagen selbständig auf.
Verschiedene Sonderaufgaben zur Unterstützung des Regionalmarktleiters/Leiters und der Beratenden (z.B. §18 KWG, Steuerungsimpulse etc.) runden Ihr Aufgabenpaket ab.


Ihre fundierten Kenntnisse in der technischen Sachbearbeitung sowie Ihre Erfahrung in der Assistenz im Bankwesen können Sie erfolgreich einbringen.
Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programen sowie verschiedenen fachspezifischen Anwendungen (insbesondere OSP-Kredit) ist für Sie selbstverständlich.
Sie arbeiten gerne im Team, können aber auch Themen in Eigenregie ausarbeiten und vorantreiben.
Diese Funktion bietet daneben die Möglichkeit für die persönliche Weiterentwicklung hin zu Beratende im Firmenkundengeschäft



Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch, unter anderem auch die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings (Job Rad).
Dann können Sie sich auf einen 25%igen Zuschuss zum ÖPNV (Job-Ticket) freuen.
Sie unterstützen bei der inhaltlichen Vorbereitung von Kundenterminen (Recherche, Unterlagenvorbereitung, Produktnutzung, Sicherheiten etc.) und nehmen vereinzelt an Kundengesprächen teil
Sie erstellen Gutachtenaufträge und bereiten die erforderlichen Unterlagen selbständig auf.
Verschiedene Sonderaufgaben zur Unterstützung des Regionalmarktleiters/Leiters und der Beratenden (z.B. §18 KWG, Steuerungsimpulse etc.) runden Ihr Aufgabenpaket ab.
Ihre fundierten Kenntnisse in der technischen Sachbearbeitung sowie Ihre Erfahrung in der Assistenz im Bankwesen können Sie erfolgreich einbringen.
Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programen sowie verschiedenen fachspezifischen Anwendungen (insbesondere OSP-Kredit) ist für Sie selbstverständlich.
Sie arbeiten gerne im Team, können aber auch Themen in Eigenregie ausarbeiten und vorantreiben.
Diese Funktion bietet daneben die Möglichkeit für die persönliche Weiterentwicklung hin zu Beratende im Firmenkundengeschäft