Technischer Projektleiter ServiceNow

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSwissPeak Partners
Postleitzahl
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am15.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Technischer Projektleiter ServiceNow FSM (m/w/d)



Start: 01.07.2025 | Laufzeit: ca. 12 Monate | Remote



Wir stellen einen erfahrenen technischen Projektleiter (m/w/d) mit tiefgreifendem Fachwissen im Bereich ServiceNow Field Service Management (FSM) ein. Im Mittelpunkt steht ein strategisches Digitalisierungsprojekt, bei dem FSM neu eingeführt und unternehmensweit ausgerollt wird.



Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die technische Projektleitung bei der Einführung von ServiceNow FSM
  • Steuerung und enge fachliche Begleitung eines externen Implementierungspartners
  • Aufbau, Koordination und Begleitung eines Pilotprojekts als Grundlage für die spätere Skalierung
  • Planung und Umsetzung des schrittweisen Rollouts über mehrere Organisationseinheiten
  • Sparringspartner für interne Stakeholder aus IT, Fachbereichen und Management
  • Sicherstellung von Qualität, Zeitplanung und Budgetkontrolle über alle Projektphasen hinweg
  • Proaktive Risikoanalyse und Ableitung geeigneter Gegenmaßnahmen


Ihr Profil:

  • Nachweisbare Erfahrung in der Leitung technischer ServiceNow-Projekte, idealerweise im FSM-Modul
  • Fundiertes Verständnis für Field Service Management-Prozesse in komplexen Organisationsstrukturen
  • Sehr gutes Know-how im Projektmanagement, einschließlich Steuerung externer Partner und Projektcontrolling
  • Fähigkeit, technische Anforderungen und Business-Ziele zusammenzubringen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und strukturiertem Arbeiten
  • Fähigkeit zur fundierten Bewertung von Risiken, Abhängigkeiten und technischen Optionen
  • Sprachen: Deutsch auf Muttersprachniveau, Englisch verhandlungssicher


Warum dieses Projekt spannend ist:

Sie übernehmen eine zentrale Rolle in einem groß angelegten. Ihre technische Expertise und Ihre Führungserfahrung tragen maßgeblich dazu bei, moderne Field-Service-Prozesse zu etablieren – mit direktem Einfluss auf Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit.