Servicemanager (gn)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Rheonik Messtechnik GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Odelzhausen |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 11.06.2025 |
Remote Option? | |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als erfolgreicher Hersteller von hochpräzisen Messgeräten für die industrielle Prozess- und Qualitätskontrolle sind wir stolz darauf, unseren Kunden weltweit innovative Lösungen anzubieten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fokus auf Kundenanforderungen sind wir ein international anerkannter Partner für namhafte Unternehmen in verschiedenen Branchen. Wir legen großen Wert auf eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder Mitarbeiter aktiv einbringen kann.Servicemanager (gn)
In dieser Funktion stellen Sie die Kundenzufriedenheit in Bezug auf alle Kundenanfragen und Servicefälle sicher und bereiten die gewonnenen Erkenntnisse auf. Sie sind zuständig für die Organisation und teilweise Durchführung des technischen Service im In- und Ausland. Im Zuge der Firmenexpansion bauen Sie ein Service-Ticket-System sowie eine internationale Servicestruktur auf. Sie betreuen internationalen Kunden und Partner in einem kleinen Team.
Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen insbesondere:
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Koordination und Steuerung des Servicebereichs
Organisation und Durchführung von Wartungs- & Instandhaltungsarbeiten remote, sowie bei Kunden vor Ort, national und international. Aufbau einer internationalen Servicestruktur
Erweiterung des Serviceangebots durch Dokumentation und digitale Medien
Technische Kundenbetreuung und Ansprechpartner für alle Serviceanfragen
Erstellung von Serviceangeboten, Aufwandseinschätzung und Kostenkalkulation
Durchführung von Schulungen und Trainings für Kunden und interne Mitarbeiter
Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte durch den Aufbau eines Service-Reporting (Ticketsystem) mit Analysefunktion im Warenwirtschaftssystem sowie periodische Rückmeldung an die Qualitätssicherung und Bereichsleitung
Sie bringen mit:
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium
Tiefgehendes technisches Interesse und Verständnis für Messtechnik
Reisebereitschaft
Servicementalität und ausgeprägte Kundenorientierung
Erfahrung im technischen Kundenservice
Hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft, ausgeprägte Hands-On-Mentalität und eine sehr strukturierte Arbeitsweise
Eigenverantwortliches, selbstständiges und genaues Arbeiten, mit Fokus auf Kundenanforderungen und auf die technischen Details unserer Produkte
Wir bieten:
Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expansiven und international tätigen Familienunternehmen
Kurze Entscheidungswege, große Eigenständigkeit, technisch anspruchsvolle Tätigkeit
Flexibles Arbeitszeitmodell
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
30 Tage Urlaub, leistungsspezifische Prämien und ein sehr angenehmes Betriebsklima
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an Herrn Martin Rüther: HR@Rheonik.com
Jetzt Bewerben
Über uns
Rheonik - get flow measured. Mit über 35 Jahren intensiver Forschung und Entwicklung von hochpräzisen Coriolis Messgeräten schaffen wir Mehrwerte für nahezu alle Industrien und helfen unseren internationalen Partnern und Kunden ihre Prozesse effizienter zu gestalten. Unsere Produkte unterstützen, wie z. B. bei Wasserstoff, ganze Branchen nachhaltig neu zu definieren.
Dabei setzen wir konsequent auf Qualität, den Produktionsstandort Deutschland und erreichen mit unserem Design ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Weltmarkt, um Flüssigkeiten oder Gase akkurat zu messen.
In dieser Funktion stellen Sie die Kundenzufriedenheit in Bezug auf alle Kundenanfragen und Servicefälle sicher und bereiten die gewonnenen Erkenntnisse auf. Sie sind zuständig für die Organisation und teilweise Durchführung des technischen Service im In- und Ausland. Im Zuge der Firmenexpansion bauen Sie ein Service-Ticket-System sowie eine internationale Servicestruktur auf. Sie betreuen internationalen Kunden und Partner in einem kleinen Team.
Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen insbesondere:
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Koordination und Steuerung des Servicebereichs
Organisation und Durchführung von Wartungs- & Instandhaltungsarbeiten remote, sowie bei Kunden vor Ort, national und international. Aufbau einer internationalen Servicestruktur
Erweiterung des Serviceangebots durch Dokumentation und digitale Medien
Technische Kundenbetreuung und Ansprechpartner für alle Serviceanfragen
Erstellung von Serviceangeboten, Aufwandseinschätzung und Kostenkalkulation
Durchführung von Schulungen und Trainings für Kunden und interne Mitarbeiter
Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte durch den Aufbau eines Service-Reporting (Ticketsystem) mit Analysefunktion im Warenwirtschaftssystem sowie periodische Rückmeldung an die Qualitätssicherung und Bereichsleitung
Sie bringen mit:
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium
Tiefgehendes technisches Interesse und Verständnis für Messtechnik
Reisebereitschaft
Servicementalität und ausgeprägte Kundenorientierung
Erfahrung im technischen Kundenservice
Hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft, ausgeprägte Hands-On-Mentalität und eine sehr strukturierte Arbeitsweise
Eigenverantwortliches, selbstständiges und genaues Arbeiten, mit Fokus auf Kundenanforderungen und auf die technischen Details unserer Produkte
Wir bieten:
Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expansiven und international tätigen Familienunternehmen
Kurze Entscheidungswege, große Eigenständigkeit, technisch anspruchsvolle Tätigkeit
Flexibles Arbeitszeitmodell
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
30 Tage Urlaub, leistungsspezifische Prämien und ein sehr angenehmes Betriebsklima
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an Herrn Martin Rüther: HR@Rheonik.com
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Rheonik - get flow measured. Mit über 35 Jahren intensiver Forschung und Entwicklung von hochpräzisen Coriolis Messgeräten schaffen wir Mehrwerte für nahezu alle Industrien und helfen unseren internationalen Partnern und Kunden ihre Prozesse effizienter zu gestalten. Unsere Produkte unterstützen, wie z. B. bei Wasserstoff, ganze Branchen nachhaltig neu zu definieren.
Dabei setzen wir konsequent auf Qualität, den Produktionsstandort Deutschland und erreichen mit unserem Design ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Weltmarkt, um Flüssigkeiten oder Gase akkurat zu messen.