Assistenz der Geschäftsleitung / Büromanagement / Back Office (m/w/d) Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGemählich – die beratergruppe GbR
Postleitzahl53111
OrtBonn
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am17.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind eine erfolgreiche und agile Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Organisations- und Personalentwicklung aus Bonn und suchen zum 01.08./01.09.2025 eine engagierte und zuverlässige

Assistenz der Geschäftsleitung/
Büromanagement/ Back Office (m/w/d),
um unser Team mit 30 Stunden in der Woche zu verstärken.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung in allen administrativen und organisatorischen Belangen
  • Kontakt mit unseren Kunden: Terminkoordination, Kundenservice
  • Terminplanung und -koordination sowie Reiseplanung und -buchung
  • Erstellung von Präsentationen, Protokollen und anderen Dokumenten
  • Rechnungsstellung (Einzelveranstaltungen und Projektabrechnungen)
  • Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen
  • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Allgemeine Büroorganisation und -verwaltung
Ihr Profil:

  • Vorerfahrung im Büromanagement von Vorteil
  • Sie haben Übung darin, die Fäden in der Hand zu halten und den Überblick nicht zu verlieren
  • Quereinsteiger sind willkommen!
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gutes Selbstmanagement
  • Eigeninitiative und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Kombination aus Präsenz und Homeoffice
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Eine attraktive Vergütung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des Eintrittstermins zum 01.08./01.09.2025 und der Referenznummer YF-22703 per E-Mail an kontakt@gemaehlich.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Gemählich – die beratergruppe
Geschäftsführung: Patricia Gemählich-Kurth & Anna-Lena Heidinger
Seehausstrasse 58
53117 Bonn
www.gemaehlich.com