Produktmanager (m/w/d) aus dem Homeoffice gesucht!
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bauerfeind AG |
Postleitzahl | |
Ort | Zeulenroda-Triebes |
Bundesland | Landkreis Greiz; Thüringen |
Gepostet am | 21.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Produktmanager Orthopädie/Orthesen (m/w/d)
Steuerung und Überwachung der Produktlebenszyklen auf Basis der globalen Strategie
Stetige Beobachtung internationaler Märkte, Mitbewerber sowie neuer Trends und Technologien in unserer Branche
Schulungen über Produkte und die im Rahmen der Hilfsmittelversorgung stehenden Therapien (DE/EN)
Enge Abstimmung mit Marketing, Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Produktion, Zulassungsmanagement sowie externe Partner und Kunden
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Medizin-/ Orthopädietechnik, Sportwissenschaften oder alternativ eine Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) mit Berufserfahrung und betriebswirtschaftlicher Weiterqualifizierung
Erste Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement ist wünschenswert
Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft
Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - wir fördern Ihre Karriere!
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...
Stellensegment: Project Manager, Technology
Steuerung und Überwachung der Produktlebenszyklen auf Basis der globalen Strategie
Stetige Beobachtung internationaler Märkte, Mitbewerber sowie neuer Trends und Technologien in unserer Branche
Schulungen über Produkte und die im Rahmen der Hilfsmittelversorgung stehenden Therapien (DE/EN)
Enge Abstimmung mit Marketing, Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Produktion, Zulassungsmanagement sowie externe Partner und Kunden
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Medizin-/ Orthopädietechnik, Sportwissenschaften oder alternativ eine Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) mit Berufserfahrung und betriebswirtschaftlicher Weiterqualifizierung
Erste Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement ist wünschenswert
Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft
Steuerung und Überwachung der Produktlebenszyklen auf Basis der globalen Strategie
Stetige Beobachtung internationaler Märkte, Mitbewerber sowie neuer Trends und Technologien in unserer Branche
Schulungen über Produkte und die im Rahmen der Hilfsmittelversorgung stehenden Therapien (DE/EN)
Enge Abstimmung mit Marketing, Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Produktion, Zulassungsmanagement sowie externe Partner und Kunden
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Medizin-/ Orthopädietechnik, Sportwissenschaften oder alternativ eine Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) mit Berufserfahrung und betriebswirtschaftlicher Weiterqualifizierung
Erste Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement ist wünschenswert
Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft
Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - wir fördern Ihre Karriere!
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...
Stellensegment: Project Manager, Technology
Steuerung und Überwachung der Produktlebenszyklen auf Basis der globalen Strategie
Stetige Beobachtung internationaler Märkte, Mitbewerber sowie neuer Trends und Technologien in unserer Branche
Schulungen über Produkte und die im Rahmen der Hilfsmittelversorgung stehenden Therapien (DE/EN)
Enge Abstimmung mit Marketing, Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Produktion, Zulassungsmanagement sowie externe Partner und Kunden
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Medizin-/ Orthopädietechnik, Sportwissenschaften oder alternativ eine Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) mit Berufserfahrung und betriebswirtschaftlicher Weiterqualifizierung
Erste Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement ist wünschenswert
Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft