Koordinator Mitarbeiter-Services (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG, Standort Lauenburg |
Postleitzahl | |
Ort | Lauenburg |
Bundesland | Herzogtum Lauenburg; Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 21.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.
IT-Coordinator / IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) System- und Hardware-Administration
Unsere IT-Nutzer können sich auf Ihren technischen Support verlassen: Denn schnell und gewissenhaft klassifizieren, analysieren und bearbeiten Sie eingehende Anfragen.
Dabei stehen Sie den Usern unseres Standortes in Lauenburg sowohl remote oder direkt zur Seite.
Im Detail analysieren und beseitigen Sie Störungen und Fehler sowohl für Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch für Anwendungen wie Windows 11, Microsoft- und andere Applikationen (z.B. Microsoft 365, SAP, Softphone).
Last, but not least setzen Sie angeordnete technische Änderungen um, begleiten Veränderungs- und Digitalisierungsprojekte und geben bei Bedarf IT-Schulungen.
Sie haben Ihr IT-Handwerk von Grund auf gelernt, z. B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbar.
Über erste Erfahrungen im IT-Support und der Arbeit mit einem Ticketsystem nach ITIL v4 freuen wir uns, ist aber keine Voraussetzung.
Wir freuen uns auch über erste Erfahrungen in Bereichen wie Microsoft Active Directory, Microsoft Intune, Microsoft Entra, Microsoft Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern.
Sie sind fit in iOS, Windows 11 und Office 365 und besitzen Grundkenntnisse in SAP.
Klar, dass Sie sich mündlich wie schriftlich gut ausdrücken können, gerne auch in Englisch.
Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz
Karrierechancen
Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
Weiterbildungen
Großes Angebot an internen Schulungen und externen Weiterbildungen
Modernste Bürotechnik (Hard- und Software)
Zusatzleistungen
Mitarbeiterrabatte
Ein breites Angebot an Mitarbeiter-vergünstigungen
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung , alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.
MEWA Textil-Service SE & Co.
Frau Bettina Moldenhauer
MEWA Textil-Service SE & Co. 999Z FULL_TIME
Unsere IT-Nutzer können sich auf Ihren technischen Support verlassen: Denn schnell und gewissenhaft klassifizieren, analysieren und bearbeiten Sie eingehende Anfragen.
Dabei stehen Sie den Usern unseres Standortes in Lauenburg sowohl remote oder direkt zur Seite.
Im Detail analysieren und beseitigen Sie Störungen und Fehler sowohl für Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch für Anwendungen wie Windows 11, Microsoft- und andere Applikationen (z.B. Microsoft 365, SAP, Softphone).
Last, but not least setzen Sie angeordnete technische Änderungen um, begleiten Veränderungs- und Digitalisierungsprojekte und geben bei Bedarf IT-Schulungen.
Sie haben Ihr IT-Handwerk von Grund auf gelernt, z. B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbar.
Über erste Erfahrungen im IT-Support und der Arbeit mit einem Ticketsystem nach ITIL v4 freuen wir uns, ist aber keine Voraussetzung.
Wir freuen uns auch über erste Erfahrungen in Bereichen wie Microsoft Active Directory, Microsoft Intune, Microsoft Entra, Microsoft Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern.
Sie sind fit in iOS, Windows 11 und Office 365 und besitzen Grundkenntnisse in SAP.
Klar, dass Sie sich mündlich wie schriftlich gut ausdrücken können, gerne auch in Englisch.
IT-Coordinator / IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) System- und Hardware-Administration
Unsere IT-Nutzer können sich auf Ihren technischen Support verlassen: Denn schnell und gewissenhaft klassifizieren, analysieren und bearbeiten Sie eingehende Anfragen.
Dabei stehen Sie den Usern unseres Standortes in Lauenburg sowohl remote oder direkt zur Seite.
Im Detail analysieren und beseitigen Sie Störungen und Fehler sowohl für Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch für Anwendungen wie Windows 11, Microsoft- und andere Applikationen (z.B. Microsoft 365, SAP, Softphone).
Last, but not least setzen Sie angeordnete technische Änderungen um, begleiten Veränderungs- und Digitalisierungsprojekte und geben bei Bedarf IT-Schulungen.
Sie haben Ihr IT-Handwerk von Grund auf gelernt, z. B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbar.
Über erste Erfahrungen im IT-Support und der Arbeit mit einem Ticketsystem nach ITIL v4 freuen wir uns, ist aber keine Voraussetzung.
Wir freuen uns auch über erste Erfahrungen in Bereichen wie Microsoft Active Directory, Microsoft Intune, Microsoft Entra, Microsoft Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern.
Sie sind fit in iOS, Windows 11 und Office 365 und besitzen Grundkenntnisse in SAP.
Klar, dass Sie sich mündlich wie schriftlich gut ausdrücken können, gerne auch in Englisch.
Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz
Karrierechancen
Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
Weiterbildungen
Großes Angebot an internen Schulungen und externen Weiterbildungen
Modernste Bürotechnik (Hard- und Software)
Zusatzleistungen
Mitarbeiterrabatte
Ein breites Angebot an Mitarbeiter-vergünstigungen
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung , alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.
MEWA Textil-Service SE & Co.
Frau Bettina Moldenhauer
MEWA Textil-Service SE & Co. 999Z FULL_TIME
Unsere IT-Nutzer können sich auf Ihren technischen Support verlassen: Denn schnell und gewissenhaft klassifizieren, analysieren und bearbeiten Sie eingehende Anfragen.
Dabei stehen Sie den Usern unseres Standortes in Lauenburg sowohl remote oder direkt zur Seite.
Im Detail analysieren und beseitigen Sie Störungen und Fehler sowohl für Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch für Anwendungen wie Windows 11, Microsoft- und andere Applikationen (z.B. Microsoft 365, SAP, Softphone).
Last, but not least setzen Sie angeordnete technische Änderungen um, begleiten Veränderungs- und Digitalisierungsprojekte und geben bei Bedarf IT-Schulungen.
Sie haben Ihr IT-Handwerk von Grund auf gelernt, z. B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbar.
Über erste Erfahrungen im IT-Support und der Arbeit mit einem Ticketsystem nach ITIL v4 freuen wir uns, ist aber keine Voraussetzung.
Wir freuen uns auch über erste Erfahrungen in Bereichen wie Microsoft Active Directory, Microsoft Intune, Microsoft Entra, Microsoft Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern.
Sie sind fit in iOS, Windows 11 und Office 365 und besitzen Grundkenntnisse in SAP.
Klar, dass Sie sich mündlich wie schriftlich gut ausdrücken können, gerne auch in Englisch.