Homeoffice Team Manager / Teamleiter (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberWeller Tools GmbH
Postleitzahl
OrtBesigheim
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am21.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir, die Weller Tools GmbH, sind ein tarifgebundenes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur tarifliche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gleitzeitkonto etc., sondern auch ein familiäres Umfeld und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln - durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.

Für unseren Geschäftsbereich Weller® Tools - den Weltmarktführer im Bereich der manuellen Löttechnik - suchen wir ab sofort am Standort Besigheim (bei Stuttgart) Ihre Unterstützung als

Teamleiter Application Engineering (m/w/d)

Führung und Weiterentwicklung eines Teams von Applikations-Technikern
Unterstützung bei der kontinuierlichen Erweiterung der Aftermarket Dienstleistungspallette
Unterstützung bei technischen Reklamationen in Zusammenarbeit mit Qualität, Produktmanagement und R&D
idealerweise im Bereich Löttechnik, Service und Applikationen
Abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik und oder Weiterbildung zum technischen Fachwirt
Gute Kenntnisse MS-Office-Paket (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) sowie SAP
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
30 Tage Urlaub
Sonderzahlungen (z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, tarifliche Zahlungen)
Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen / Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
Bike-Leasing
Internationaler Konzern / Weltmarktführer
Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Home-Office-Möglichkeiten



Als weltweiter Marktführer für manuelle Löttechnik liefern ca. 000 Mitarbeiter tragen an 30 Standorten weltweit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei und erzielen dabei einen Umsatz von ca. 1,3 Milliarden US-Dollar.
Marcus Neuper ● Human Resources Manager
Führung und Weiterentwicklung eines Teams von Applikations-Technikern
Unterstützung bei der kontinuierlichen Erweiterung der Aftermarket Dienstleistungspallette
Unterstützung bei technischen Reklamationen in Zusammenarbeit mit Qualität, Produktmanagement und R&D
idealerweise im Bereich Löttechnik, Service und Applikationen
Abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik und oder Weiterbildung zum technischen Fachwirt
Gute Kenntnisse MS-Office-Paket (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) sowie SAP
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift