Helpdesk Agent (m/w/d) – System Engineering / Admin, Ingenieur

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFERCHAU GmbH
Postleitzahl
OrtOldenburg
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am15.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung


Bist du bereit, als IT-Supporter:in/Helpdesk Agent:in bei FERCHAU einen erstklassigen Support zu bieten? Wir suchen eine:n engagierte:n IT-Supporter:in, der:die in unserem Team den First Level Support im Windows-Umfeld übernimmt. Wenn du in der IT-Supportwelt zuhause bist und deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einbringen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.



Helpdesk Agent (m/w/d)



Das ist zukünftig dein Job




  • First Level Support (telefonisch und vor Ort) im Windows-Umfeld

  • Ticketerstellung, Klassifizierung, Verfolgung und Pflege

  • Konfiguration von Windows Clients und Active Directory (AD)

  • Aufbau von Arbeitsplätzen und Kontrolle der Hardware



Das erwartet dich bei uns




  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss

  • Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen

  • Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos



Womit du uns überzeugst




  • Abgeschlossene Ausbildung in der Fachinformatik Systemintegration oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich

  • Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld

  • Erfahrung mit Microsoft Teams, TeamViewer und Microsoft Remote Access wünschenswert

  • Sehr gute Deutschkenntnisse



Bist du bereit, als IT-Supporter:in/Helpdesk Agent:in unser Team zu verstärken und unseren Kunden erstklassigen Support zu bieten? Dann möchten wir dich kennenlernen!

Bewirb dich entweder online oder per E-Mail unter der Kennziffer GI55-44609-W-EIT bei Herrn Justin Kastrup. Das nächste Level wartet auf dich!