Projektkoordinator Entwicklung & Lieferantenmanagement (all gender) 11634

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberALTEN Germany
Postleitzahl
OrtDeutschland
BundeslandBayern
Gepostet am18.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.



Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.



Make it happen

Du...

  • entwickelst gemeinsam mit uns Standards, Methoden und Prozesse im Projektmanagement und bringst sie aktiv in die Organisation ein
  • unterstützt Projektleiter:innen bei der externen Vergabe von Entwicklungsaufgaben – von der Planung bis zur Umsetzung
  • arbeitest eng mit Produktverantwortlichen zusammen und integrierst neue (Technologie-)Anbieter in unsere Entwicklungslandschaft
  • stellst sicher, dass unsere Lieferanten genau das liefern, was vereinbart wurde – zuverlässig, leistungsstark und partnerschaftlich
  • fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung und technischem Einkauf, definierst Vergabekriterien mit und gestaltest unser Lieferantennetzwerk
  • behältst stets den Überblick über externe Dienstleistungen in unseren Projekten und begleitest den gesamten Beschaffungsprozess
  • koordinierst externe Projektvergaben übergreifend und erstellst regelmäßige Reports für das Management


Be our forward thinker

Du...

  • hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • verfügst über Erfahrung im Lieferantenmanagement, z. B. im technischen Einkauf oder im Entwicklungsumfeld
  • hast bereits Projektmanagement-Standards und -Prozesse entwickelt und implementiert
  • bringst idealerweise Kenntnisse in Entwicklungsmethodik und ein gutes Verständnis für Prozesse mit
  • kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch – sowohl im Team als auch gegenüber externen Partnern
  • denkst analytisch, arbeitest strukturiert und handelst eigenverantwortlich
  • bringst ein agiles Mindset mit, arbeitest gerne im Team und packst mit an, wenn es drauf ankommt
  • hast Spaß daran, Dinge zu verbessern, Verbindungen zu schaffen und gemeinsam Lösungen zu finden


  • Benefits

    • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
    • Attraktive Vergütung
    • Homeoffice nach Absprache max. 60%
    • Individuelle interne und externe Weiterbildungen
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung