Assistenz Geschäftsführung und Sekretariat m/w/d in Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebertcl.digital GmbH
Postleitzahl
OrtHanau
BundeslandLandkreis Main-Kinzig-Kreis; Regierungsbezirk Darmstadt; Hessen
Gepostet am02.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser Thema ist die Text-Performance Ⓡ - die Wirkung von Texten in der Marketing- und Kunden-Kommunikation. Eine Software, die den denkenden Menschen beim Texten mit KI unterstützt und die Unternehmen hilft, ihre Markensprache abzusichern. Assistenz der Geschäftsleitung -
Sekretariat & Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit


Du arbeitest als Assistenz der Geschäftsleitung und unterstützt uns bei den täglichen administrativen Aufgaben
Du kümmerst dich verantwortlich um Rechnungswesen, Vorbuchhaltung und die Abstimmung mit dem Steuerbüro
Du organisierst und kontrollierst die digitale Ablage von Dokumenten
Kaufmännischer Background durch ein BWL-Studium, eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
Deutsch vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Grundkenntnisse in DATEV Unternehmen online und Auftragswesen next
Flache Hierarchien: direkte Feedbacks, schnelle und unkomplizierte Kommunikation
Umfassendes Onboarding: Reibungsloser Start mit intensiver, persönlicher Einarbeitung am Firmensitz in Hanau
Flexible Arbeitszeiten und Arbeiten im Homeoffice
Arbeitstage gestaltbar (4 Tage-Woche möglich)
Zusätzliche Vergütung (z.B. Einkaufs-Gutscheine)
Teilzeit: 20 Stunden pro Woche Arbeitszeit
Urlaub: 30 Tage
Du arbeitest als Assistenz der Geschäftsleitung und unterstützt uns bei den täglichen administrativen Aufgaben
Du kümmerst dich verantwortlich um Rechnungswesen, Vorbuchhaltung und die Abstimmung mit dem Steuerbüro
Du organisierst und kontrollierst die digitale Ablage von Dokumenten
Kaufmännischer Background durch ein BWL-Studium, eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
Deutsch vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Grundkenntnisse in DATEV Unternehmen online und Auftragswesen next