Ingenieur*in im Bereich Elektrotechnik/ Upgrading (m/w/d) – Projektmanagement, IT

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBrückner Group
Postleitzahl
OrtSiegsdorf
BundeslandBayern
Gepostet am29.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben




  • Technische Betreuung und Unterstützung von verschiedenen Upgradings 

  • Lösungskonzepte für elektrotechnische Modernisierungen erstellen und entwickeln

  • Integration von neuen Anlagenpakete ins Upgrading Konzept

  • Ansprechpartner*in für allgemeine Automatisierungsthemen

  • Softwarevorbereitung und Unterstützung bei der Softwareerstellung von Upgradings

  • Softwareprüfung und Inbetriebnahme-Vorbereitung   

  • Vorbereitung und Koordination von Inhouse Tests

  • Technische Beratung und Leitung bei Upgrading-Inbetriebnahmen vor Ort

  • Remote Support von Vorort-Inbetriebnahmen  



Dein Profil




  • Abgeschlossenes Studium (U/TU/FH) oder Techniker / HTL im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuerungs-, Visualisierungs- und Antriebssystemen sowie für Elektro-Inbetriebnahmen wünschenswert

  • Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen

  • Gute englische Sprachkenntnisse

  • Flexibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen



Freue dich auf




  • Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus

  • Internationales Umfeld

  • Attraktive Gehalts- und Prämienpakete

  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeiten und -modelle

  • Kantine mit täglich wechselnden Gerichten

  • Breites Gesundheits- und Sportangebot