Online Marketing Manager (gn)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberaimwel
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am04.07.2025
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Dein Verantwortungsbereich

Alles im Blick behalten: Projektplanung & Projektmanagement mit Tools wie Asana

Kunden betreuen & beraten: Onboarding- & Reporting-Meetings, Ansprechpartner:in für Fragen

Strategisch planen: Leadgenerierungs- & Marketingmaßnahmen für Kundenprojekte

Deadlines & Zahlen kennen: effektives Monitoring deiner Kundenprojekte

Zusammenarbeiten & koordinieren: mit / von Fachkräften & Freelancern im Projekt

Selbstständig arbeiten: 100 % we got your back; 0 % Mikromanagement

Tätigkeiten

Als Online Marketing Manager (m/w/d), Vollzeit 35 - 40 Stunden, unterstützt du uns dabei, qualifizierte Neukunden-Anfragen für B2B-IT-Unternehmen durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen zu generieren.

  • Was bedeutet das für dich? Wir sind ein verhältnismäßig kleines Team und du bist bei uns nicht nur eine Nummer unter vielen, sondern ein zentraler Teil des Unternehmens. Du bist von deinem ersten Tag an direkt aktiv involviert und wirkst am Erfolg unserer Projekte mit.
  • Was solltest du wissen? Der IT-Markt ist komplex und „tickt“ anders – Erfahrung in dem Bereich ist gut, aber keine Voraussetzung. Wir bilden dich in einem umfassenden Onboarding-Prozess zum absoluten B2B-Marketing-Profi aus. Und: Professionell aufzutreten ist uns wichtig, aber ernste Gesichter gibt es schon genug in der Arbeitswelt.
  • Was ist uns wichtig? Wir sind in einem anspruchsvollen Bereich unterwegs, weshalb wir viel Wert darauf legen, dass du mit vollem Einsatz dabei bist. Wir alle wenden einen großen Teil unserer Zeit für die Arbeit auf, möchten Spaß dabei haben und diese Zeit mit sympathischen Kolleg:innen in einem coolen Team verbringen.
Warum Leadeffect? 8 gute Gründe

Quereinstieg möglich! Du erfüllst nicht alle Kriterien? Motivation und Lernbereitschaft sind uns wichtiger als ein perfekter Lebenslauf, also don’t be shy!

Leistung lohnt sich! Natürlich kein „Benefit“, aber trotzdem wichtig: Je nach Erfahrung und Seniorität bieten wir dir ein Jahresgehalt von 42.500 bis 60.000 Euro.

Flexibles Arbeiten: Montags ist unser gemeinsamer Bürotag – an diesem Tag sind alle im Office. An den übrigen Tagen kannst du flexibel entscheiden, ob du im Büro oder von zu Hause aus arbeiten möchtest. Da unser Team gerne im Büro zusammenkommt, ist fast immer jemand vor Ort.

Mit den Öffentlichen ins Office! Für den Weg ins Office (und natürlich auch nach Feierabend) versorgen wir dich wahlweise mit Deutschland Ticket oder HVV Karte.

Betriebliche Altersvorsorge! Wir unterstützen deine Absicherung für die Zukunft und bezuschussen den Sparanteil deiner BAV.

Anforderungen

Must-haves

Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung

Zuverlässige & organisierte Arbeitsweise bei der Planung & Steuerung von Projekten

Offenheit, Kontaktfreude & Kommunikationsstärke gegenüber Kunden & im Team

„Reindenken können“ in Zielgruppeninsights & komplexe IT-Produkte

Leistungsorientierung & Engagement für deinen Verantwortungsbereich

Deutsche Sprachkenntnisse (C2-Niveau) & englische Sprachkenntnisse (Business-Level)

Proaktives Mindset, lösungsorientiertes Denken & Bereitschaft zur Weiterentwicklung

Nice-to-haves

Erfahrung im Online-Marketing, im B2B- und/oder IT- & Software-Bereich

Erfahrung im Projektmanagement

Grundsätzliches Verständnis für digitale Workflows & Remote-Arbeitsweise

Kein Abschlusszwang; für uns zählt deine Leistung, nicht dein Titel

Team

Wir sind ein verhältnismäßig kleines Team und du bist bei uns nicht nur eine Nummer unter vielen, sondern ein zentraler Teil des Unternehmens. Du bist von deinem ersten Tag an direkt aktiv involviert und wirkst am Erfolg unserer Projekte mit.

Bewerbungsprozess

Du bewirbst dich bei uns.

Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bewerbung, setzen uns im Team zusammen und schauen uns dein Profil an – nicht wundern, das kann ein paar Tage dauern.

Wir melden uns bei dir – und vereinbaren einen Call, damit wir uns persönlich kennenlernen und checken können, ob die Chemie stimmt.

Wir schlafen alle eine Nacht über unseren Eindruck und schließen uns kurz – wenn es für beide Seiten passt, lernst du im nächsten Step das Team kennen.

Wenn es dann immer noch für beide Seiten passt, laden wir dich zu uns ins Büro ein, damit wir dir einen detaillierten Einblick in deinen Verantwortungsbereich geben können – Kaffee haben wir natürlich auch. Oder Tee.

Und dann? Willkommen im Team

Du weißt noch nicht so richtig? Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach bei uns über den Chat. Grundsätzlich gehen wir pragmatisch mit Bewerbungen um. Dein Profil ist uns wichtiger als ein stylishes Anschreiben. Also bewirb dich direkt über „Einfach bewerben“.