Assistenz (m/w/d) Fachbereich Rechtsangelegenheiten
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bistum Augsburg |
Postleitzahl | |
Ort | Augsburg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 01.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen
Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII – Abteilung II -
Wirtschaftliche Angelegenheiten - Fachbereich Rechtsangelegenheiten
und Fachbereich Stiftungswesen/Nachlasswesen eine Assistenz (m/w/d)
in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg.
ASSISTENZ (M/W/D) FACHBEREICH RECHTSANGELEGENHEITENVollzeit Ihre
Vorteile: Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für
eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes
Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible
zeitliche Rahmenbedingungen Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im
Homeoffice Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV,
betriebliche Altersvorsorge BVK, Kinderbetreuungszuschuss,
Mitarbeiterveranstaltungen Leistungsgerechte Vergütung nach
Entgeltgruppe 8 ABD ähnlich TVöD Breitgefächerte Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten Das Bistum Augsburg ist mit 1,2
Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der
zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Allgemeine
Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr,
Postbearbeitung, Protokollführung, Terminvereinbarungen,
Telefondienst, Aktenpflege, usw.) Vorbereitung und Erstellung von
z.B. Genehmigungsschreiben, Dekreten und Vollmachten Mitarbeit und
Unterstützung bei Projekten Organisation, Vorbereitung und
Nachbereitung von regelmäßigen Webinaren Selbstständige Erstellung
von Power-Point Präsentationen Frist- und Terminüberwachung Ihr
Anforderungsprofil: Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten
(m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute
Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Word,
Excel, Power-Point) Team- und Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen
Kirche Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 13.07.2025!
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind
ausdrücklich erwünscht. Bischöfliches Ordinariat Augsburg –
Personalabteilung Verwaltung und ArbeitsrechtAnsprechpartner
Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/
3166-1316)
Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII – Abteilung II -
Wirtschaftliche Angelegenheiten - Fachbereich Rechtsangelegenheiten
und Fachbereich Stiftungswesen/Nachlasswesen eine Assistenz (m/w/d)
in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg.
ASSISTENZ (M/W/D) FACHBEREICH RECHTSANGELEGENHEITENVollzeit Ihre
Vorteile: Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für
eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes
Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible
zeitliche Rahmenbedingungen Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im
Homeoffice Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV,
betriebliche Altersvorsorge BVK, Kinderbetreuungszuschuss,
Mitarbeiterveranstaltungen Leistungsgerechte Vergütung nach
Entgeltgruppe 8 ABD ähnlich TVöD Breitgefächerte Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten Das Bistum Augsburg ist mit 1,2
Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der
zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
beschäftigt. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Allgemeine
Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr,
Postbearbeitung, Protokollführung, Terminvereinbarungen,
Telefondienst, Aktenpflege, usw.) Vorbereitung und Erstellung von
z.B. Genehmigungsschreiben, Dekreten und Vollmachten Mitarbeit und
Unterstützung bei Projekten Organisation, Vorbereitung und
Nachbereitung von regelmäßigen Webinaren Selbstständige Erstellung
von Power-Point Präsentationen Frist- und Terminüberwachung Ihr
Anforderungsprofil: Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten
(m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute
Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Word,
Excel, Power-Point) Team- und Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen
Kirche Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 13.07.2025!
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind
ausdrücklich erwünscht. Bischöfliches Ordinariat Augsburg –
Personalabteilung Verwaltung und ArbeitsrechtAnsprechpartner
Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/
3166-1316)