Personalreferent (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBauerfeind AG
Postleitzahl
OrtZeulenroda
BundeslandThüringen
Gepostet am10.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Ihre neuen AufgabenBeratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften sowie eines definierten Mitarbeiterkreises bei personalrelevanten Fragestellungen Durchführung von Personalmaßnahmen innerhalb des Betreuungsbereiches von der Einstellung über die Betreuung bis zum AustrittUmsetzung des Recruitingprozesses (Sichtung und Bewertung eingehender Bewerbungen sowie Durchführung von Vorstellungsgesprächen)Bearbeitung von administrativen Personalthemen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Umsetzung des Onboardingprozesses usw.) Aktive Gestaltung von personalwirtschaftlichen Projekten und Sonderthemen zur Weiterentwicklung von HR-ProzessenWomit Sie uns überzeugenErfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal und ersten praktischen Erfahrungen im Personalwesen oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjährigen Erfahrungen im PersonalmanagementSehr gutes Gespür für Situationen und Menschen, hohe Empathie sowie ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitenHohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Versierter Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind wünschenswertInteresse an aktuellen Personalthemen, HR-Trends und digitaler TransformationViel mehr als nur ein JobEin auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden GesundheitsbrancheStrukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und UnternehmensweltAnspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie GestaltungsspielraumEin flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringenVielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung – wir fördern Ihre Karriere!Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlichUmfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietetEin täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegtZahlreiche weitere Benefits wie z. B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...