IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) für Filialgeschäft (Second-Level)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBLUME2000
Postleitzahl
OrtNorderstedt
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am07.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unsere Benefits




  • Flexible Arbeitszeiten und einen festen Home Office Tag (freitags) sowie einen frei wählbaren Home Office Tag

  • Urlaubsgeld

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • 20% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment (online und offline)

  • Regelmäßig saisonale Schnittblumen, Pflanzen und Dekoartikel zum Mitnehmen für dein Zuhause

  • Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“

  • Kostenfreies Frühstück

  • Bezuschusstes Fahrrad-Abonnement mit unserem Kooperationspartner Swapfiets

  • Rabatte über die Plattform Corporate Benefits

  • Eine kreative und lockere Arbeitsatmosphäre in einem Team mit großartigen Kollegen

  • Abwechslung anstatt Alltagsroutine und Teamspirit anstatt starrer Hierarchien

  • Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces



Deine Aufgaben




  • Bearbeitung von Second-Level-Support-Anfragen, die aus den Filialen kommen und nicht vom First-Level-Support gelöst werden konnten

  • Analyse, Diagnose und Lösung von komplexen technischen Problemen in der Filial-IT-Infrastruktur

  • Fernwartung von Kassensystemen, Netzwerken und anderen technischen Einrichtungen

  • Zusammenarbeit mit dem Kassensoftware Hersteller zur Lösung von Softwareproblemen und zur Weiterentwicklung der Kassensysteme

  • Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Support-Prozesse und -Dokumentation

  • Teilnahme an IT-Projekten und Einsatz von Innovationen zur Optimierung und Weiterentwicklung der Filial-IT, einschließlich digital Signage, mobile Kassenlösungen oder Self-Checkout-Systemen

  • Übernahme des Eskalationsmanagements, insbesondere Weiterleitung von nicht-lösbaren Anfragen an den entsprechenden Fachbereich



Dein Profil




  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im Second-Level-Support und im Umgang mit Ticket-Systemen

  • Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik und Betriebssystemen

  • Serviceorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Grundkenntnisse in Atlassian Tools (Trello, Jira, Confluence) und Microsoft 365