Vertragsmanager
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Coolblue B.V. |
Postleitzahl | |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 07.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Du sorgst dafür, dass Absprachen über unsere Retour- und Reparaturprozesse in Verträgen und SLAs...
Du sorgst dafür, dass Absprachen über unsere Retour- und Reparaturprozesse in Verträgen und SLAs festgelegt werden. Damit trägst du dazu bei, dass unsere Kund*innen die bei uns gekauften Produkte problemlos und schnell zurückschicken oder reparieren lassen können.
Wie werde ich Vertragsmanager bei Coolblue?
Du bist ein Verhandlungsprofi und möchtest die Retouren- und Reparaturprozesse von Coolblue in Deutschland optimieren? Als Vertragsmanager (m/w/d) arbeitest du mit führenden Lieferanten zusammen, um die besten Vereinbarungen für unsere Kund*innen zu treffen. Dabei sorgst du für reibungslose Abläufe mit maximaler Kund*innenzufriedenheit und optimalen Kosten.
Klingt spannend? Dann lies weiter!
Das machst du gerne
Hierin erkennst du dich
Das ist dir auch noch wichtig an einem Job
Neben marktkonformem Gehalt inkl. Home-Office-Zulage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 27 Urlaubstagen, steigend nach Betriebszugehörigkeit, 25% Zuschlag zum Deutschlandticket und 10% Mitarbeiterrabatt erwartet dich bei Coolblue unsere einzigartige Unternehmenskultur:
Du sorgst dafür, dass Absprachen über unsere Retour- und Reparaturprozesse in Verträgen und SLAs festgelegt werden. Damit trägst du dazu bei, dass unsere Kund*innen die bei uns gekauften Produkte problemlos und schnell zurückschicken oder reparieren lassen können.
Wie werde ich Vertragsmanager bei Coolblue?
Du bist ein Verhandlungsprofi und möchtest die Retouren- und Reparaturprozesse von Coolblue in Deutschland optimieren? Als Vertragsmanager (m/w/d) arbeitest du mit führenden Lieferanten zusammen, um die besten Vereinbarungen für unsere Kund*innen zu treffen. Dabei sorgst du für reibungslose Abläufe mit maximaler Kund*innenzufriedenheit und optimalen Kosten.
Klingt spannend? Dann lies weiter!
Das machst du gerne
- Verhandeln & Optimieren: Du führst Verhandlungen mit externen Lieferanten und internen Abteilungen, um entscheidende Vereinbarungen über Retouren- und Reparaturprozesse in Deutschland zu treffen.
- Strategische Partnerschaften aufbauen: Du pflegst enge Kontakte zu Lieferanten sowie internen Stakeholdern und bist die zentrale Ansprechperson für alle vertraglichen Rückgabeprozesse.
- Datenbasierte Entscheidungen treffen: Du analysierst Retouren- und Reparaturberichte, bewertest finanzielle Kennzahlen und leitest Maßnahmen zur Optimierung ab.
- Prozesse verbessern: Du entwickelst neue Lösungsansätze, und neue Retourenprozesse effizient und kundenfreundlich. Dabei verlierst du nie die Balance zwischen hoher Kundenzufriedenheit und niedrigen Kosten aus den Augen.
- Operative Abläufe durchdringen: Du verstehst, wie sich Prozesse in den Daten widerspiegeln, und nutzt diese Erkenntnisse, um fundierte Business Cases für Prozessverbesserungen zu erstellen.
- Eigenverantwortlich arbeiten: Du treibst eigenständig Projekte voran und findest kreative Lösungen für Herausforderungen in der Retourenabwicklung.
Hierin erkennst du dich
- Du sprichst und schreibst fließend Deutsch (C2-Niveau) und Englisch.
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Rolle mit intensiver Zusammenarbeit mit externen Geschäftspartnern und internen Stakeholdern (z. B. In Vertragsmanagement, Projektmanagement oder Account Management).
- Du bist ein professioneller Gesprächspartner auf Augenhöhe – von Account Managern bis zur Geschäftsführung.
- Du hast ein gutes Verständnis für operative Prozesse und kannst datenbasierte Entscheidungen treffen. Erfahrung mit finanziellen Metriken wie Servicegebühren oder Kostenanalysen ist von Vorteil.
- Du arbeitest eigenverantwortlich, bist ein kreativer Problemlöser und denkst strategisch.
- Du bist ein echter Netzwerker und gehst proaktiv auf Partner zu, stellst Fragen und präsentierst überzeugende Lösungen.
Das ist dir auch noch wichtig an einem Job
Neben marktkonformem Gehalt inkl. Home-Office-Zulage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 27 Urlaubstagen, steigend nach Betriebszugehörigkeit, 25% Zuschlag zum Deutschlandticket und 10% Mitarbeiterrabatt erwartet dich bei Coolblue unsere einzigartige Unternehmenskultur:
- Freunde. Vertrauen und Unterstützung im Team, regelmäßige Partys und After-Work-Events sowie eine transparente, ehrliche Kommunikation.
- Einfach loslegen. Du bist direkt aktiv mit dabei, mit einem Onboarding-Programm und vielen Kaffee-Dates zum Kennenlernen/Networken. Du bringst dich bei uns direkt ein.
- Flexibel. Innerhalb der Kernarbeitszeiten kannst du deine Arbeitszeit frei einteilen, deine Skills durch die hauseigene Lernfabrik weiterentwickeln und intern weiter die Karriereleiter hochklettern. Du wirst mit deinem eigenen Laptop und Homeoffice-Arbeitsplatz ausgestattet, sodass du hybrid arbeiten kannst.
- Ungewöhnlich. Unsere Office-Räume in Düsseldorf, Rotterdam und Antwerpen fördern deine Kreativität und versprühen einen ganz besonderen Spirit. Teil deine (außergewöhnlichen) Ideen mit uns.
- Einfach begeistern. Wir tun alles für das Lächeln von unseren Kund*innen und Mitarbeitenden. Deshalb bekommst du extra Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern (u.a. Mode, Reisen, Mobilfunk).