Brand Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHeyJobs GmbH
Postleitzahl
OrtLübeck
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am22.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Brand Manager (m/w/d)

Sie lieben es, Marken mit Leben zu füllen und suchen nach einem Umfeld, in dem Sie etwas bewegen können?

In unserem Marketing-Team bietet sich Ihnen kein festgefahrener Rahmen, sondern die Möglichkeit, den Bereich Brand Marketing mitzugestalten, neu zu denken und zu etablieren. Wir setzen auf kreative Macher (m/w/d), die Verantwortung übernehmen und mit Überzeugungskraft ihre Ideen umsetzen.

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine offene, respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Flexible Arbeitszeit mit einem Homeoffice-Tag pro Woche
  • Zahlreiche Benefits:
    • Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
    • Firmenfitness über EGYM Wellpass
    • Frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
    • Bezuschusste Verpflegung
    • Corporate Benefits
    • Zuschuss zum Jobticket
    • Deputatregelung (Kostenfreie Produkte unseres Portfolios)

Was Sie bei uns erwartet:

  • Eigenverantwortliche Führung und Entwicklung unserer Kernmarken wie Pepe, Manitou, Allure, Burton, Denim und Chapman
  • Aufbau und Umsetzung moderner, markenzentrierter Kommunikationsstrategien
  • Entwicklung neuer Produktideen und Begleitung ihrer internationalen Markteinführung
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Vertrieb, Produktentwicklung, Trade Marketing sowie externen Agenturen
  • Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen als Basis für deine strategischen Entscheidungen
  • Leitung und Impulsgebung für spannende Innovationsprojekte zum Beispiel im Bereich datengetriebenes Performance Marketing oder beim Aufbau kanalübergreifender Contentstrategien
Was Sie mitbringen sollten:

  • Ein Studium im Bereich Marketing, Brand Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • 3–5 Jahre Erfahrung im FMCG-Marketing oder in einer Agentur mit Schwerpunkt Marke
  • Kreativität, strategisches Denken und eine klare Haltung
  • Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Organisationsstärke, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für Marken
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Souveräner Umgang mit Office 365 (vor allem Excel und PowerPoint)
Klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!