Brand Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HeyJobs GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Lübeck |
Bundesland | Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 22.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenBrand Manager (m/w/d)
Sie lieben es, Marken mit Leben zu füllen und suchen nach einem Umfeld, in dem Sie etwas bewegen können?
In unserem Marketing-Team bietet sich Ihnen kein festgefahrener Rahmen, sondern die Möglichkeit, den Bereich Brand Marketing mitzugestalten, neu zu denken und zu etablieren. Wir setzen auf kreative Macher (m/w/d), die Verantwortung übernehmen und mit Überzeugungskraft ihre Ideen umsetzen.
Was wir Ihnen bieten:
Sie lieben es, Marken mit Leben zu füllen und suchen nach einem Umfeld, in dem Sie etwas bewegen können?
In unserem Marketing-Team bietet sich Ihnen kein festgefahrener Rahmen, sondern die Möglichkeit, den Bereich Brand Marketing mitzugestalten, neu zu denken und zu etablieren. Wir setzen auf kreative Macher (m/w/d), die Verantwortung übernehmen und mit Überzeugungskraft ihre Ideen umsetzen.
Was wir Ihnen bieten:
- Eine offene, respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, etwas zu bewegen
- Flexible Arbeitszeit mit einem Homeoffice-Tag pro Woche
- Zahlreiche Benefits:
- Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
- Firmenfitness über EGYM Wellpass
- Frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
- Bezuschusste Verpflegung
- Corporate Benefits
- Zuschuss zum Jobticket
- Deputatregelung (Kostenfreie Produkte unseres Portfolios)
- Eigenverantwortliche Führung und Entwicklung unserer Kernmarken wie Pepe, Manitou, Allure, Burton, Denim und Chapman
- Aufbau und Umsetzung moderner, markenzentrierter Kommunikationsstrategien
- Entwicklung neuer Produktideen und Begleitung ihrer internationalen Markteinführung
- Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Vertrieb, Produktentwicklung, Trade Marketing sowie externen Agenturen
- Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen als Basis für deine strategischen Entscheidungen
- Leitung und Impulsgebung für spannende Innovationsprojekte zum Beispiel im Bereich datengetriebenes Performance Marketing oder beim Aufbau kanalübergreifender Contentstrategien
- Ein Studium im Bereich Marketing, Brand Management oder eine vergleichbare Qualifikation
- 3–5 Jahre Erfahrung im FMCG-Marketing oder in einer Agentur mit Schwerpunkt Marke
- Kreativität, strategisches Denken und eine klare Haltung
- Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Organisationsstärke, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für Marken
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Souveräner Umgang mit Office 365 (vor allem Excel und PowerPoint)