Online Editor (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH |
Postleitzahl | |
Ort | Deutschland |
Bundesland | |
Gepostet am | 25.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Online Editor (m/w/d) GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt elf große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
Wir suchen ab sofort einen Online Editor (m/w/d)
DAS ERWARTET DICH:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Charlotte Prinz
People & Culture Manager
089 189 149 211
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt elf große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
Wir suchen ab sofort einen Online Editor (m/w/d)
DAS ERWARTET DICH:
- Kreation und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischem Content unter Berücksichtigung aller relevanter Kommunikationskanäle (z.B. Social Media Posts, SEO-Online-Texte, Presseinformationen, Mailings) inklusive Pflege der Social-Media-Kanäle
- Fachliches Mitwirken an der Sicherstellung einer fachbereichsübergreifend abgestimmten Marketing- und Kommunikationsstrategie für die jeweiligen Produkte
- Konzeption, Durchführung und Steuerung von Maßnahmen auf Basis der Abteilungs- und Unternehmensziele inklusive Budgetplanung
- Kontinuierliche abteilungsübergreifende als auch abteilungsinterne Zusammenarbeit
- Auswahl und Koordination von externen Dienstleistern und Agenturen
- Konzeption, Planung und Umsetzung von multimedialen Content-Strategien sowie Erstellung von Redaktionsplänen
- Planung und Durchführung von PR-Events und Formaten mit Multiplikatoren (z.B. Pressekonferenzen, Mediengesprächen und Influencer-Kooperationen, Round-Tables)
- Ansprechpartner für Presse- und Medienanfragen
- Aufbau und Pflege von Kontakten sowie Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, u.a. Verbände, Kooperations- und Medienpartner
- Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als Redakteur/Texter in den Bereichen E-Mail-Marketing und Websites/Online-Plattformen mit
- Du bist sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ bei der Entwicklung neuer Inhalte
- Du verfügst über ausgeprägte SEO-Kenntnisse
User Experience und Website-KPIs sind für Dich keine Fremdwörter - Du kannst ohne Weiteres in die Gedankenwelt unterschiedlicher Zielgruppen eintauchen
- Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, proaktiv und zuverlässig
- Dich zeichnen ein hohes Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation sowie Begeisterungs- und Teamfähigkeit aus
- Sowohl in der Englischen als auch Deutschen Sprache bist Du sattelfest, in Wort und Schrift
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleginnen und Kollegen
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, familienfreundliche Konditionen mit variable Homeoffice Tagen und flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit
- 30 Tage Urlaub, attraktive Benefits zum Festgehalt (bspw. Urlaubs-, Weihnachtsgratifikation etc.)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von AfterWork bis Weiterbildung: Extras ohne "Ende" und moderne Büroausstattung inklusiv
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Charlotte Prinz
People & Culture Manager
089 189 149 211