Director M&A (m/w/d) – Emporion
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Emporion |
Postleitzahl | |
Ort | Heidelberg |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 04.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte, souveräne Persönlichkeit, die ein persönliches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzt und aktiv die Entwicklung unseres wachsenden M&A-Beratungsunternehmens als M&A Director mitgestaltet.
Deine Aufgaben:
- Koordination nationaler und internationaler M&A-Projekte und Beratungsmandate.
- Führung und Anleitung der Analysten und Associates innerhalb des Projektteams.
- Direkte Interaktion mit unseren Kunden und leitenden Entscheidungsträgern.
- Unterstützung unserer Mandanten in der Strategiefindung und Execution der M&A-Strategie.
- Identifikation, Analyse und Ansprache von Unternehmen weltweit.
- Beurteilung von Finanzmodellen im Rahmen marktorientierter Unternehmensbewertungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung von Synergiepotentialen.
- Koordination von Due Diligence Prozessen und Verhandlungsführung.
- Erstellung von Strategy Papers, Acquisition Road Maps und Projektberichten.
- Aktive Mitarbeit bei der Neukundengewinnung.
- Du bist eine belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln sowie souveränem Auftreten
- Du konntest bereits 8-10 Jahre Erfahrung im Bereich M&A Advisory, Corporate M&A, Corporate Finance oder Strategy Consulting sammeln.
- Dein unternehmerischer Anspruch an dich selbst und dein Team, ermöglicht eine hochmotivierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Du behältst das Kundenbedürfnis stets im Auge.
- Dein souveräner Kommunikationsstil, vermittelt Verbindlichkeit und Integrität.
- Deine analytische Stärke sowie das Interesse und die Motivation, erlaubt es dir dich schnell in unterschiedliche Branchen, Geschäftsmodelle und Märkte einzuarbeiten.
- Du bearbeitest in einem dynamischen Umfeld unterschiedliche Projekte und Projektphasen parallel, bist zeitlich flexibel und bereit weltweit zu reisen.
- Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
- Übernahme von Führungsverantwortung
- Eine enge, direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen M&A-Partnern und direkte Kundenkontakte mit C-Level Entscheidern
- Ein internationales Arbeitsumfeld durch internationale Kunden und Austausch
- Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem kollegialen, hilfsbereiten Team
- Firmenevents und -veranstaltungen
- Arbeiten über den Dächern von Heidelberg – in modernen, lichtdurchfluteten Büroräumen mit Rückzugsorten für kreative Pausen
- Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche
- Nach der Onboarding-Phase (i.d.R. 3 Monate) individuelle Home Office Lösung möglich
- Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)
- Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür
- Umfangreiche Möglichkeiten sich in einem wachsenden Unternehmen neuen Aufgaben anzunehmen