Vertrieb Klima- /Kältetechnik, Großwärmepumpen (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberJohnson Controls
Postleitzahl
OrtUnterschleißheim
BundeslandBayern
Gepostet am10.08.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Für unser Vertriebsteam im Bereich der Klima-/Kältetechnik und Großwärmepumpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Neuanlagen


Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen eine Vertriebsposition im Bereich HVACR (Klima- /Kältetechnik, Wärmepumpenlösungen) Neuanlagengeschäft und setzen die Vertriebsstrategie von Johnson Controls um

  • Sie übernehmen die Vertriebsaufgabe mit starkem Fokus auf Wachstum und Ergebnisorientierung im Bereich wärmetechnischer Lösungen insbesondere in dem Segment Energy (Stadt-, Wasser-, Klärwerke und Kontraktoren)

  • Erfolgreich gewinnen Sie Neukunden und übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung von bestehenden Kundenkontakten

  • Sie übernehmen die Betreuung von Planungsbüros sowie Endkunden aus dem Energy Bereich und haben die regionale Markentwicklung stets im Blick

  • Die zeitnahe Bearbeitung von Kundenanfragen inklusive Planungsunterstützung und Kalkulation von Budgetangeboten

  • Das Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen zu erklärungsbedürftigen Wärme- und Kältelösungen

  • Eigenständige Pflege der Projekte/Accounts/Kontakte in Salesforce

  • Die Vorbereitung und Durchführung von Fachmessen und Repräsentation bei sonstigen Kundenveranstaltungen mit entsprechendem know how der Johnson Controls Produkte und Marken


Ihre Qualifikationen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder einen abgeschlossenen Fach-/Hochschulabschluss in Kältetechnik/ Versorgungstechnik/Verfahrenstechnik/Maschinenbau

  • Sie bringen gute Produkt- und Anwendungskenntnisse in der Kälte- und Wärmepumpentechnik mit

  • Mehrjährige Erfahrung und Stärke in der Betreuung von Planungsbüros, Anlagenbauern und Endkunden

  • Strategisches Denken, selbstständige Arbeitsweise, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Anwendungen, Planungs- und Kalkulationstools

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Unser AngebotIhre Arbeitszeit: 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten

Ihre Mobilität: Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung

Ihr Onboarding: Eine 2 tägige Willkommensveranstaltung und ein 10 wöchiges Onboarding Programm

Ihre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach Bedarf

Ihre Fitness: Sie wollen etwas für Ihre Fitness tun? Dann nutzen Sie unsere günstigen Konditionen und leasen Sie sich ein Firmen-Fahrrad

Ihre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greift

Ihre Benefits: Corporate Benefits, Altersvermögenswirksame Leistungen


Kontakt:

Bewerben Sie sich online über den “jetzt bewerben” Button.

Bei Fragen: Elisabeth Seidel 0174 / 730 8558.

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