Key Account Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | PS Team GmbH |
Postleitzahl | 70173 |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 16.08.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Seit mehr als 35 Jahren sind wir vorrangig in der Betreuung von Fahrzeugflotten tätig. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir kontinuierlich engagierte und zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Als „hidden Champion“ im Mittelstand, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, vertrauen neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern über 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen.
Um als Digitalisierungs- und Automatisierungsexperte unserer steigenden Kundenzahl gerecht zu werden, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team verstärken.
Key Account Manager (m/w/d)
im Vertriebsgebiet Süddeutschland, PLZ-Bereich 6-9
Ihre Aufgaben
Nationale Neukunden-Akquise unter Berücksichtigung geeigneter Vertriebsmethoden
Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen
Verantwortung von der Akquise über die Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss
Koordination kundenspezifischer Sales-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Marketing
Erkennen neuer Markt- und Kundenanforderungen sowie Initiieren der erforderlichen Umsetzungsmaßnahmen
Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Ihr Profil
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Lösungsvertrieb mit Umsatzverantwortung
Fundierte Erfahrung im B2B-Verkauf an Großkunden erworben bei einem Unternehmen unserer Zielgruppe
„Hunting“-Mentalität und Abschluss-Orientierung
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot an Sie
Homeoffice Arbeitsplatz bei tageweiser Präsenz im Headquarter
30 Tage Urlaub, zudem Heiligabend und Silvester frei
Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
Fundierte Einarbeitung
Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
Langfristige Perspektive bei einem wachsenden Marktführer des deutschen Mittelstandes
Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Job-Rad, Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Konditionen für Mitarbeitende
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) über unser Karriereportal
https://www.ps-team.com/karriere/
(bitte Anhang ausschließlich im PDF-Format).
Frau Elke Lohmann
steht Ihnen vorab telefonisch unter
06123 9999-90 5 gerne für Fragen zur Verfügung.
PS Team GmbH
Human Resources
Am Klingenweg 6
65396 Walluf
E-Mail:
bewerbung@ps-team.de
https://www.ps-team.com/karriere/
Unsere Datenschutzerklärung Bewerbungen finden Sie unter:
https://www.ps-team.com/datenschutzerklaerungbewerbung/
Als „hidden Champion“ im Mittelstand, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, vertrauen neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern über 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen.
Um als Digitalisierungs- und Automatisierungsexperte unserer steigenden Kundenzahl gerecht zu werden, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team verstärken.
Key Account Manager (m/w/d)
im Vertriebsgebiet Süddeutschland, PLZ-Bereich 6-9
Ihre Aufgaben
Nationale Neukunden-Akquise unter Berücksichtigung geeigneter Vertriebsmethoden
Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen
Verantwortung von der Akquise über die Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss
Koordination kundenspezifischer Sales-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Marketing
Erkennen neuer Markt- und Kundenanforderungen sowie Initiieren der erforderlichen Umsetzungsmaßnahmen
Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Ihr Profil
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Lösungsvertrieb mit Umsatzverantwortung
Fundierte Erfahrung im B2B-Verkauf an Großkunden erworben bei einem Unternehmen unserer Zielgruppe
„Hunting“-Mentalität und Abschluss-Orientierung
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot an Sie
Homeoffice Arbeitsplatz bei tageweiser Präsenz im Headquarter
30 Tage Urlaub, zudem Heiligabend und Silvester frei
Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
Fundierte Einarbeitung
Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
Langfristige Perspektive bei einem wachsenden Marktführer des deutschen Mittelstandes
Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Job-Rad, Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Konditionen für Mitarbeitende
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) über unser Karriereportal
https://www.ps-team.com/karriere/
(bitte Anhang ausschließlich im PDF-Format).
Frau Elke Lohmann
steht Ihnen vorab telefonisch unter
06123 9999-90 5 gerne für Fragen zur Verfügung.
PS Team GmbH
Human Resources
Am Klingenweg 6
65396 Walluf
E-Mail:
bewerbung@ps-team.de
https://www.ps-team.com/karriere/
Unsere Datenschutzerklärung Bewerbungen finden Sie unter:
https://www.ps-team.com/datenschutzerklaerungbewerbung/