1st und 2nd Level IT Support/Administrator (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberRichard Ditting GmbH & Co. KG
Postleitzahl24768
OrtRendsburg
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am03.09.2025
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

  • Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Position in unserem expandierenden IT-Bereich.
  • Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima und eine teamorientierte Zusammenarbeit.
  • 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Individuelle Mobilitätslösungen
  • Ein dauerhaft sicherer Arbeitsplatz
  • Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung über unsere DITTING-Akademie und durch externe Schulungen stehen ebenso im Fokus, wie die Förderung Ihrer individuellen Karrierepläne
  • Intensives On-Boarding und persönliche Einarbeitung
  • Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bringen kollegiales Miteinander im Team und Familienfreundlichkeit zusammen:
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit festem Arbeitsplatz im Büro und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens auch von zu Hause
    • Betriebliche Sozialleistungen wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander, dazu regelmäßige Mitarbeiter-Events mit gemeinsamen Ausflügen und Betriebsfesten
    • Gute Verkehrsanbindung, Möglichkeit des Jobrads
    • Der bekannte Obstkorb und freie Getränke sind für uns kein Benefit, sondern eine Selbstverständlichkeit

Als erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden sind Sie Dreh- und Angelpunkt für IT-Fragen – persönlich, remote oder via Ticketsystem. Dabei erwarten Sie vielfältige Aufgaben:

  • 1st & 2nd Level Support: Sie analysieren und lösen Störungen sowie Anwendungsfragen – direkt vor Ort oder per Fernwartung.
  • User- & Systemmanagement: Sie pflegen und verwalten unsere IT-Systeme (Microsoft Active Directory, Entra ID, Microsoft 365, Citrix DaaS, VMWare vSphere).
  • IT-Infrastruktur: Sie sorgen für Stabilität und Sicherheit an unseren Standorten sowie auf den Baustellen.
  • Mobiles Arbeiten: Sie managen unsere Mobilgeräte über Microsoft Intune und unsere Mobilfunkverträge.
  • Moderne Arbeitsplätze: Sie richten Hardware wie Notebooks, Tablets & Smartphones ein und begleiten den Onboarding-Prozess.
  • Beschaffung & Betreuung: Sie sind verantwortlich für die Auswahl und Verwaltung unserer Hard- und Software – inklusive Telefonanlagen.
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik, IT-Systemelektronik, IT-Kaufleute) – oder vergleichbare Erfahrung. Auch Quereinsteiger*innen mit Know-how sind herzlich willkommen!
  • Solides Praxiswissen in Windows 10/11, Microsoft 365 und ein gutes technisches Verständnis für Netzwerke und Endgeräte.
  • Eigenverantwortliche, serviceorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick.
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Microsoft Power Platform und SharePoint Online.
  • Leidenschaft für IT, neue Technologien und digitale Weiterentwicklung.