Hausmeisterhilfskraft (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBerufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
Postleitzahl93047
OrtRegensburg
BundeslandBayern
Gepostet am05.09.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Im bfz Regensburg ist ab sofort, die Stelle als Hausmeisterhilfskraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit Dienstsitz in Regensburg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet. Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Dienstort: Regensburg Bewerbungsschluss: 30.09.2025 Aufgabengebiet Kleinere Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten zum Beispiel: Auswechseln von Schließzylindern, Funktionstörung an Türschlössen beheben Möbel-Scharniere und Griffe auswechseln, Möbeltüren einstellen Bilder aufhängen, Ausbesserung kleiner Löcher und Risse Betreuung der Schulungs- und Büroräume Pflege der Außen- und Grünanlagen zum Beispiel: Kehren von Hof und Straße Gartenpflegearbeit, Rasen mähen, Hecke schneiden Mülldienst Winterdienst Profil Handwerkliches Geschick und technisches Geschick abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich wünschenswert Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Angebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht. Kontakt Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:Olha Yanchenko, Tel.: +49 941 40207-14Verena Hunger, Tel.: +49 941 40207-48 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.