10 Tipps für Dein Homeoffice-Job Vorstellungsgespräch

Hier sind unsere 10 besten Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch für einen Homeoffice-Job:

  1. Mache Dich im Vorfeld über das Unternehmen und die Stelle, auf die Du Dich bewirbst, gründlich schlau.
  2. Stelle sicher, dass Dein Arbeitsbereich ordentlich und professionell aussieht und gut beleuchtet ist.
  3. Achte auf Deine Körpersprache und mache einen freundlichen und offenen Eindruck.
  4. Stelle sicher, dass Deine Technik funktioniert und, dass es während des Gesprächskeine technischen Schwierigkeiten gibt.
  5. Sei pünktlich und nimm Dir genügend Zeit, um das Gespräch in Ruhe durchzuführen.
  6. Vermeide Störungen und Ablenkungen und sorge dafür, dass Du während des Gesprächs ungestört bist.
  7. Sei ehrlich und transparent über Deine Fähigkeiten und Erfahrungen und zeige, dass Du für die Stelle geeignet bist.
  8. Stelle Fragen und zeige Interesse an der Stelle und dem Unternehmen.
  9. Mache Dir Notizen und bereite Dich darauf vor, dass möglicherweise nicht alle Fragen im ersten Gespräch beantwortet werden.
  10. Bedanke Dich am Ende bei dem Gesprächspartner für die Gelegenheit und zeige nochmals Dein Engagement und Deine Motivation für die Stelle.