Accounting Expert, Vollzeit, unbefristet (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberA. Menarini Research & Business Service GmbH
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am16.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Experte Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Vertragsart: unbefristet

Arbeitszeit: Vollzeit

Homeoffice: Homeoffice möglich



Menarini Research & Business Service GmbH , kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.

Von der Hauptstadt in die Welt: Seit 130 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region mit internationalem Erfolg. Berlin-Chemie verbindet soziale Verantwortung mit höchster Qualität und pharmazeutischer Exzellenz. Als Experte in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d) unterstützen Sie die Leitung der Kreditorenbuchhaltung bei der fachlichen Führung der Buchhaltung sowie Prozessoptimierungen hinsichtlich Qualität, Effizienz und Revisionssicherheit. Sicherstellung, Koordination und Weiterentwicklung der Prozessabläufe und Automatisierung in der Buchhaltung
Aktive Mitarbeit bei der Einführung und Entwicklung von SAP S/4HANA (FI) und beim Upgrade des P2P-Bestellsystems

Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung (bevorzugt zum Steuerfachangestellten) mit ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung nach HGB
Sichere MS Office- und SAP S/4HANA- oder SAP R3-Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei 38,5 Stunden / Woche, bis zu 2 Tage mobile Arbeit / Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen

Finanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits

Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge

Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister

Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene

Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, offene und internationale Arbeitskultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen



Senden Sie uns Ihre Bewerbung online mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Online-Bewerbung

Versand der Vertragsunterlagen

Onboarding



999Z FULL_TIME
Als Experte in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d) unterstützen Sie die Leitung der Kreditorenbuchhaltung bei der fachlichen Führung der Buchhaltung sowie Prozessoptimierungen hinsichtlich Qualität, Effizienz und Revisionssicherheit. Sicherstellung, Koordination und Weiterentwicklung der Prozessabläufe und Automatisierung in der Buchhaltung
Aktive Mitarbeit bei der Einführung und Entwicklung von SAP S/4HANA (FI) und beim Upgrade des P2P-Bestellsystems
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung (bevorzugt zum Steuerfachangestellten) mit ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung nach HGB
Sichere MS Office- und SAP S/4HANA- oder SAP R3-Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse