Anlagenaufnehmer (m/w/d) Technisches FacilityManagement
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Leadec |
Postleitzahl | |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 02.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über uns Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag
dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt
alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren
entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur
Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als
Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass
Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und
Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere
Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche
Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit
über 60 Jahren. Für unsere zentrale Abteilung Product Management im
Team Technisches Facility Management, in der wir zukünftige
Dienstleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten
europaweit bei der Gewinnung und Implementierung neuer Aufträge
begleiten. Dienstsitz ist wahlweise an einem unserer
deutschlandweiten Standorte (u. a. München, Stuttgart, Chemnitz
oder Berlin). Aufgaben Verantwortung übernehmen: Leitung der
Anlagenaufnahme in Neuprojekt-Implementierungen im Umfeld des
technischen Gebäudemanagements für unsere internationalen Kunden in
der Automobil- und Fertigungsindustrie in Zusammenarbeit mit
unseren operativen Standorten und weiteren Zentralfunktionen
Aufgaben anpacken: Anlagenaufnahme: Im Rahmen sämtlicher
Kostengruppen inklusive Zustandsbewertung (Leadec-interne App)
sowie Erfassung von technischen Mängeln an den HKLS-/E-Anlagen
Datenmanagement: Aufbereitung der Daten vom Leistungsverzeichnis
bis zur Übergabe an das CAFM-System (u.a. Stammdaten, Mängel,
Massenabgleich). Qualität: Sicherstellung der Konsistenz und
Qualität aller Datensätze Sachkundeprüfungen: Durchführung von
Sachkundeprüfungen wie z. B. VDI 6022, VDI 2047; DGUV sowie
Weiterbildung im Rahmen dieser Analytisch vorgehen: Systematische
Bewertung der vorliegenden Informationen und Anforderungen,
Identifizierung der effizientesten Vorgehensweise Fortschritt
vorantreiben: Weiterentwicklung der Standards und Systeme sowie
Erweiterung des internen und externen Expertennetzwerks Profil
Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker (m/w/d)
oder Meister (m/w/d) im Bereich Haustechnik oder
ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. mit Fachrichtung Facility
Management, Elektrotechnik, Mechanik oder vergleichbar Erfahrung:
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Know-How:
Kenntnisse im Industrieumfeld wie z. B. Automotive, Pharma;
sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (insb. Excel)
und CAFM-Systemen wünschenswert Arbeitsweise: Strukturiert und
selbständig sowie eine hohe Eigeninitiative Persönlichkeit:
Kundenorientierung sowie souveräne und kommunikative Art; starkes
Interesse an Technik und Umgang mit großen Datenmengen Sprache:
Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
erforderlich, weitere Fremdsprachen (z. B. Spanisch, Französisch)
wünschenswert Einsatz: Hohe Reisebereitschaft (ca. 60%) bei
Projekteinsätzen innerhalb Europas (u. a. Frankreich, Spanien,
Ungarn, Slowakei) Wir bieten Sicherheit: Die Sicherheit eines
großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die
Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den
neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B.
über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation
entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible
Arbeitszeiten Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits
zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche
Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits-
und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines
Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher
Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere
Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten
Nutzung
dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt
alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren
entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur
Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als
Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass
Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und
Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere
Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche
Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit
über 60 Jahren. Für unsere zentrale Abteilung Product Management im
Team Technisches Facility Management, in der wir zukünftige
Dienstleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten
europaweit bei der Gewinnung und Implementierung neuer Aufträge
begleiten. Dienstsitz ist wahlweise an einem unserer
deutschlandweiten Standorte (u. a. München, Stuttgart, Chemnitz
oder Berlin). Aufgaben Verantwortung übernehmen: Leitung der
Anlagenaufnahme in Neuprojekt-Implementierungen im Umfeld des
technischen Gebäudemanagements für unsere internationalen Kunden in
der Automobil- und Fertigungsindustrie in Zusammenarbeit mit
unseren operativen Standorten und weiteren Zentralfunktionen
Aufgaben anpacken: Anlagenaufnahme: Im Rahmen sämtlicher
Kostengruppen inklusive Zustandsbewertung (Leadec-interne App)
sowie Erfassung von technischen Mängeln an den HKLS-/E-Anlagen
Datenmanagement: Aufbereitung der Daten vom Leistungsverzeichnis
bis zur Übergabe an das CAFM-System (u.a. Stammdaten, Mängel,
Massenabgleich). Qualität: Sicherstellung der Konsistenz und
Qualität aller Datensätze Sachkundeprüfungen: Durchführung von
Sachkundeprüfungen wie z. B. VDI 6022, VDI 2047; DGUV sowie
Weiterbildung im Rahmen dieser Analytisch vorgehen: Systematische
Bewertung der vorliegenden Informationen und Anforderungen,
Identifizierung der effizientesten Vorgehensweise Fortschritt
vorantreiben: Weiterentwicklung der Standards und Systeme sowie
Erweiterung des internen und externen Expertennetzwerks Profil
Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker (m/w/d)
oder Meister (m/w/d) im Bereich Haustechnik oder
ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. mit Fachrichtung Facility
Management, Elektrotechnik, Mechanik oder vergleichbar Erfahrung:
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Know-How:
Kenntnisse im Industrieumfeld wie z. B. Automotive, Pharma;
sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (insb. Excel)
und CAFM-Systemen wünschenswert Arbeitsweise: Strukturiert und
selbständig sowie eine hohe Eigeninitiative Persönlichkeit:
Kundenorientierung sowie souveräne und kommunikative Art; starkes
Interesse an Technik und Umgang mit großen Datenmengen Sprache:
Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
erforderlich, weitere Fremdsprachen (z. B. Spanisch, Französisch)
wünschenswert Einsatz: Hohe Reisebereitschaft (ca. 60%) bei
Projekteinsätzen innerhalb Europas (u. a. Frankreich, Spanien,
Ungarn, Slowakei) Wir bieten Sicherheit: Die Sicherheit eines
großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die
Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den
neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B.
über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation
entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible
Arbeitszeiten Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits
zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche
Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits-
und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines
Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher
Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere
Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten
Nutzung