Anwendungsspezialist / Application & AI Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGSG Berlin GmbH
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandDeutschland
Gepostet am21.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen Dich als Anwendungsspezialist / Application & AI Manager (m/w/d) in Berlin, der mit Leidenschaft für Digitalisierung und Automatisierung unsere Geschäftsprozesse mit modernen Microsoft-Technologien wie Power BI und KI-Anwendungen optimiert und innovative, praxisnahe Lösungen gestaltet.Unser Angebot
✓ Attraktive Vergütung basierend auf Erfahrung und Qualifikation
✓ Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung
✓ Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitung (2 Tage pro Woche)
✓ Spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit vielfältigem Immobilienportfolio
✓ Ein freundliches und hilfsbereites Team in dynamischer Umgebung
✓ Perfekte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Fahrradstellplätze
✓ Betriebliche Krankenversicherung und Mental Health Unterstützung
✓ Corporate Benefits: Vergünstigungen für Reisen, Technik und mehr
✓ Zuschüsse zur Altersversorgung, Verpflegung und zum Fahrradleasing
✓ Zuschüsse zu Massagen und Sport- und Wellness-Mitgliedschaften
✓ Frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Wasser
✓ Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern und Teamausflüge

Deine Aufgaben

✓ Entwicklung und Implementierung von Automatisierungs- und Reporting-Lösungen zur Steigerung der Geschäftsprozesseffizienz
✓ Konzeption und Programmierung von Applikationen für digitale Geschäftsprozesse
✓ Analyse und Optimierung bestehender Microsoft-Anwendungen mit Fokus auf Automatisierung und Datenvisualisierung
✓ Weiterentwicklung von PowerBI für interaktive Berichte
✓ Datenaufbereitung und Nutzung von KI zur Unternehmensdatenanalyse
✓ Mitarbeit an IT-Projekten zur Einführung neuer Microsoft-basierter Anwendungen
✓ Unterstützung der Fachabteilungen bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse
✓ Erstellung technischer Dokumentationen und Schulungen für Endnutzer

Dein Profil

  • ✓ Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • ✓ Erfahrung in der Programmierung mit Microsoft-Technologien, insbesondere PowerBI und PowerAutomate
  • ✓ Sicherer Umgang mit Azure- und Microsoft 365-Diensten
  • ✓ Grundkenntnisse im Bereich KI und Integration in bestehende Prozesse
  • ✓ Sehr gute Kenntnisse in der Integration von Microsoft-Lösungen
  • ✓ Starke analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Herangehensweise
  • ✓ Hands-On-Mentalität, Eigeninitiative und exzellente Problemlösungsfähigkeiten
  • ✓ Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Du erfüllst das Profil und traust Dir die Aufgabe zu? Dann bewirb Dich jetzt über HeyJobs. Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen!