Area Sales Manager (gn) – Gebiet: Bonn

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberkaiserkraft
Postleitzahl
OrtBad Breisig
BundeslandLandkreis Ahrweiler; Regierungsbezirk Koblenz; Rheinland-Pfalz
Gepostet am27.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

kaiserkraft, eine starke Marke der TAKKT-Gruppe
sucht zur Verstärkung des Teams motivierte Außendienstmitarbeiter/-innen für unsere Vertriebsregion Bonn als Area Sales Manager (gn)
um gemeinsam die Zukunft der Arbeit zu gestalten!Aufgaben:

Kundenbetreuung im Außendienst in Zusammenarbeit mit deinen Inside Sales Kollegen in den jeweiligen Vertriebsgebieten

Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden mit definiertem Umsatzpotenzial

aktiver Verkauf des kompletten Produktsortiments von Lager-/ Betriebs- und Büroausstattung bis hin zur (individuellen) Versandverpackung

Aufbau von stabilen und dauerhaften Kundenbeziehungen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Key-Account-Manager

Kundenspezifische Beratung durch Cross- und Upselling sowie die Umsetzung von individuellen Kundenprojekten

Verantwortung für Umsatz und Rohertrag in deinem Vertriebsgebiet

selbstständige Analyse von Gebietskennzahlen und Ableitung der sich daraus ergebenden Maßnahmen im Team

Gebietszuteilung: Bonn, Koblenz, Limburg an der Lahn und Siegen


Profil:

Berufserfahrung: Vorhandene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

Vertriebskenntnisse: Gutes Verständnis für Vertriebskennzahlen und deren Interpretation

Verhandlungsgeschick: Ausgeprägte Fähigkeit, erfolgreich Verhandlungen zu führen und Abschlüsse sicher zu erzielen

Eigenverantwortung: Freude am eigenverantwortlichen Handeln und an strukturiertem Vorgehen

Planungskompetenz: Effiziente, zielgerichtete Planung von Terminen und Routen

Softwarekenntnisse: Du nutzt hauptsächlich Office-Tools und hast Erfahrung mit CRM-Systemen

Netzwerkaufbau: Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Kontakten zur Förderung langfristiger Geschäftsbeziehungen

Motivation und Zielorientierung: Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen

Führerschein: Führerschein der Klasse B


Vorteile:

Work-Life-Integration: Deine Arbeitszeit kannst Du individuell und flexibel gestalten, außerdem bieten wir bis zu vier Wochen Workation an

Urlaub: Du erhältst 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung

Arbeitsort: Wir bieten Dir moderne Büros in Duisburg, Stuttgart und Pliening, flexible Homeoffice-Optionen sowie ein Firmenfahrzeug (Mercedes, BMW, Audi,...), das Du auch privat nutzen kannst

flexBen@TAKKT: Unsere flexiblen Benefits geben Dir die Möglichkeit, aus verschiedenen Optionen wie z.B. Jobrad, Sportangeboten, Gesundheitsleistungen (600 € Jahresbudget), bezahltes Deutschland-Ticket, vergünstigtes einkaufen u.v.m. zu wählen

Karriere und Entwicklung: Durch unsere Zugehörigkeit zum Haniel-Konzern hast du Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Fortbildungen (Schulungen, Seminare, Vorträge etc.)

Familienservice: Ob Kinderbetreuung (70 € Bezuschussung / Monat), Hauswirtschaft, Seniorenbetreuung oder Umzug, der PME-Familienservice ist in jeder Situation für unsere Mitarbeitenden da


Interessiert? Dann kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe! Wir sind der führende Anbieter im B2B Omnichannel-Commerce für Geschäftsausstattung und suchen motivierte Menschen, die mit uns die Zukunft der Arbeit gestalten wollen. Mit unseren erfolgreichen Marken wie BIGDUG, Gerdmans, Kaiserkraft und Runelandhs arbeiten wir jeden Tag an innovativen und nachhaltigen Lösungen und Produkten, die den Arbeitsalltag unserer Kunden und unseren eigenen so gut wie möglich machen. Bewerben Sie sich jetzt, werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie neue Arbeitswelten!