Area Sales Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | undisclosed |
Postleitzahl | |
Ort | Deutschland |
Bundesland | deutschland |
Gepostet am | 14.08.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Zuhause bei JULABO Wir suchen dich! Area Sales Manager (m/w/d) Deine Aufgaben Für das Gebiet Baden-Württemberg, Bayern und Österreich:
Dein Profil
Verlasse dich bei JULABO auf ?? Flexibilität Du profitierst von Gleitzeit, Teilzeitmodellen, Homeoffice-Optionen, 31 Urlaubstagen und zusätzlichen Sonderurlaubstagen – für eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
?? Gesundheit Bleib fit mit Hansefit, dem Jobrad, unserem Betriebsarzt, ergonomischen Arbeitsplätzen und internen Sportgruppen.
?? JULABO-Kultur Dich erwartet ein familiäres Betriebsklima, eine gute Einarbeitung, tolle Kolleg*innen und unvergessliche Betriebsfeste.
?? Zusatzleistungen Freu dich auf ein modernes Betriebsbistro mit täglichem Essenszuschuss, eine steuerfreie Mitarbeiter-Einkaufskarte, Sonderzahlungen, Altersvorsorge/ VWL und Fahrgeld.
?? Entwicklung Nutze vielfältige Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungen.
Jetzt bewerben
Referenz-Nr.: YF-26663 (in der Bewerbung bitte angeben) Kontakt für Rückfragen:
JULABO GmbH | Frau Christina Alleaume | Tel. +49 7823 51-5103 Gerhard-Juchheim-Strasse 1 | 77960 Seelbach | www.julabo.com/ #zuhausebeijulabo
- Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern in technischen und kommerziellen Fragen
- Proaktiver Verkauf sämtlicher Produkte der JULABO GmbH
- Pflege & Ausbau der Kundenbeziehungen
- Recherche und Akquise von Neukunden
- technische und kommerzielle Abstimmung von Sonderlösungen sowie Projektbegleitung in Zusammenarbeit mit anderen JULABO Abteilungen
- Schulung unserer Vertriebspartner am Standort sowie vor Ort
- stetige Marktanalyse und strategische Erschließung neuer Absatzpotentiale
- Organisation und Teilnahme an (inter)nationalen Messen und Events
- Mitarbeit in Projektteams
Dein Profil
- Betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Affinität oder ein technisches Studium mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikationen sind ebenso willkommen
- idealerweise Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte im B2B
- sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
- sicherer Umgang mit MS Office, CRM und ERP Systemen
- Kommunikationsfreudigkeit sowohl in deutscher als auch englischer Sprache ist Grundvoraussetzung
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft
- unternehmerisches Denken, zielorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln
- hohe Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
Verlasse dich bei JULABO auf ?? Flexibilität Du profitierst von Gleitzeit, Teilzeitmodellen, Homeoffice-Optionen, 31 Urlaubstagen und zusätzlichen Sonderurlaubstagen – für eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
?? Gesundheit Bleib fit mit Hansefit, dem Jobrad, unserem Betriebsarzt, ergonomischen Arbeitsplätzen und internen Sportgruppen.
?? JULABO-Kultur Dich erwartet ein familiäres Betriebsklima, eine gute Einarbeitung, tolle Kolleg*innen und unvergessliche Betriebsfeste.
?? Zusatzleistungen Freu dich auf ein modernes Betriebsbistro mit täglichem Essenszuschuss, eine steuerfreie Mitarbeiter-Einkaufskarte, Sonderzahlungen, Altersvorsorge/ VWL und Fahrgeld.
?? Entwicklung Nutze vielfältige Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungen.
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Referenz-Nr.: YF-26663 (in der Bewerbung bitte angeben) Kontakt für Rückfragen:
JULABO GmbH | Frau Christina Alleaume | Tel. +49 7823 51-5103 Gerhard-Juchheim-Strasse 1 | 77960 Seelbach | www.julabo.com/ #zuhausebeijulabo